Hauptversammlung des TnV Ennenda

Am Freitag, 24. Januar, führte Claudia Leuzinger durch die 102. Hauptversammlung der Turnerinnen im «GH» Ennenda.

 



Ramona Meesters übernimmt das Vorstands-Amt von Jrene Kobler (beide rechts im Bild) und unsere zwei jüngsten Vereinsmitglieder. (Bild: zvg)
Ramona Meesters übernimmt das Vorstands-Amt von Jrene Kobler (beide rechts im Bild) und unsere zwei jüngsten Vereinsmitglieder. (Bild: zvg)

Viele sportliche und gesellige Anlässe haben das letzte Vereinsjahr geprägt. Zweifellos zu den Höhepunkten gehörte der Jubiläums-Galaabend, der zusammen mit dem TV Ennenda im März 2013 gefeiert wurde. Auch das eidgenössische Turnfest in Biel bleibt mit einem zufriedenstellenden Ergebnis in sehr guter Erinnerung.

An der Volleyball-Sommermeisterschaft im August konnten von beiden Mannschaften gute Ränge erreicht werden, was sehr erfreulich war. Die gemütliche Vereinsreise in die Sonnenstube der Schweiz hat den Zusammenhalt der Turnerinnen im Herbst gefördert und gestärkt.

Im Vorstand gab es an dieser HV einen Rücktritt. Jrene Kobler hat sich entschieden, ihr Amt als Beisitzerin weiterzugeben. Sie hat sehr wertvolle Arbeit geleistet und war die kreative Ader des Vorstandes. Herzlichen Dank für ihren tollen Einsatz! An ihre Stelle kommt Ramona Meesters neu in den Vorstand. Sie hat schon im letzten Vereinsjahr grossen Einsatz für den Verein geleistet und wir freuen uns, sie im Vorstand begrüssen zu dürfen.

Es konnten drei Jubiläen gefeiert werden. Jrene Kobler ist seit 10 Jahren im Verein, Alice Dürst feierte das 15-Jahr-Jubiläum und Bea Nibbia kann auf stolze 20 Jahre im TnV Ennenda zurückschauen. Ebenso wurden die fleissigsten Turnerinnen erwähnt und mit einem kleinen Präsent beehrt.

Zum Schluss überbrachte This Grob Gratulationen und Grüsse des Turnvereins und wünscht ein gutes Vereinsjahr, in welchem wir uns das erste Mal mit einer Gymastik am Turnfest messen werden und wieder ein Chränzli auf dem Programm steht.