Hauptversammlung Kinder- und Elternklub Ennenda

Nach der Begrüssung las die Präsidentin den Jahresbericht vor. Darin erfuhr man, dass das letzte Jahr, dank der Mithilfe aller Vorstands- und Vereinsmitglieder, sehr produktiv verlief.



Von links: Brigitta Walcher
Von links: Brigitta Walcher

Die anfängliche Befürchtung, dass die Spielgruppen nicht gefüllt würden, erwies sich als falsch. Die vier vollbesetzten Gruppen wurden von Tamara Kamm, Simone Heinze und Brigitta Walcher mit viel Liebe geführt. Infolge Bedürfnisse der Eltern werden im kommenden Schuljahr alle Gruppen nur noch am Morgen geführt. Da Brigitta Walcher bereits nach einem Jahr die Spielgruppe wieder verlässt, wird eine Gruppe neu von Petra Hämmerli übernommen.
Die Vereinsmitglieder konnten sich im vergangenen Jahr an vielen Anlässen erfreuen. Im Juni wurde die Feuerwehr Glarus besucht. Am Chilbistand wurde Selbstgemachtes verkauft, Spiele wurden angeboten und die Kinder konnten sich schminken lassen. Die zwei Kasperlivorführungen waren bis auf den letzten Platz besetzt.
Die Herbstbörse, welche als neuer Anlass ins Programm aufgenommen wurde, erfreute sich an weniger Erfolg. Nichts desto trotz wird heuer nochmals einen Versuch gestartet.
Im Herbst konnten alle Frauen ihre eigene Schokolade im Cornetto produzieren. Auch die Kinder konnten zwei Wochen später ihre Kreativität zur Schau stellen.
Das kommende Jahresprogramm bietet wieder viel Schönes; besonders auf das Kinderkonzert mit Betty Legler im März darf man sich freuen.
Als neues Vorstandsmitglied wurde Christa de Mol gewählt, da Nicole Müller ihre Tätigkeit als Beisitzerin nach zwei Jahren beendete. Nachdem auch der restliche Vorstand für zwei weitere Jahre gewählt wurde, schloss die Präsidentin die Versammlung.