«Heidi» im Open-Air-Kino Mühlehorn

Nach Braunwald und dem Schweizer Fernsehen, zeigt auch das Open-Air-Kino Mühlehorn im Rahmen der Serie «Bergsommer» den ersten «Heidi»-Film aus dem Jahre 1952.



Das Open-Air-Kino Mühlehorn zeigt am 6. August den Film «Heidi». (Bild: zvg)
Das Open-Air-Kino Mühlehorn zeigt am 6. August den Film «Heidi». (Bild: zvg)

Der Film weckt Kindheitserinnerungen, war es doch einer der ersten Filme, der das Schweizer Schul- und Volkskino in der alten Turnhalle in Mühlehorn als Nachmittagsvorstellung für die Kinder zeigte. Der Film erzählt den ersten Teil der Geschichte «Heidis Lehr- und Wanderjahre» von Johanna Spyri und die kennt beinahe jedes Kind rund um den Erdball. Zu sehen sind in den Hauptrollen Elsbeth Sigmund als Heidi, Heinrich Gretler als Alp-Öhi und Thomas Klameth als Geissenpeter. Weiter spielen Theo Lingen den Diener Sebastian, Willy Birgel den Herr Sesemann, Margrit Rainer die Mutter von Peter und Elsie Attenhofer die Tante Dete.

Der Film ist schwarz-weiss, in Mundart und Hochdeutsch gesprochen und freigegeben ab 6 Jahren, ein Film für die ganze Familie. Eine kleine Festwirtschaft sorgt für das leibliche Wohl. Der Eintritt ist frei, einige Sitzgelegenheiten sind vorhanden, nach Möglichkeit, bitte selber mitbringen.