Heisse Nächte am Ufer des Klöntalersees

Mit einem Event am 1. August sowie drei Konzert- und Musikabenden setzt André van Sprundel eine langjährige Tradition im ehemaligen Betrieb seiner Eltern fort.



(Bild: jhuber)
(Bild: jhuber)

«Die Sommer-Eröffnung am 5. Juli war ein voller Erfolg. Während des Konzerts der Glarner Band Rämlers war unsere neue Terrasse bis auf den letzten der 150 Plätze besetzt», freut sich André van Sprundel von der Hotel Rhodannenberg AG. Die Konzert- und Tanztradition des früheren Pächterpaares Adrian und Adelheid van Sprundel setzt Sohn André auch diesen Sommer fort: mit insgesamt drei Tanznächten sowie drei Konzert- und Musikabenden. Auch auf den Nationalfeiertag können sich die «Rhodi»- Gäste freuen, wenn Jazz, Grillplausch und Feuerwerk angesagt sind. Auf Voranmeldung fährt der Shuttle-Bus von Glarus ins Klöntal und zurück für 10 Franken pro Person.

Sommerliche Tanznächte


Es stehen noch zwei Tanznächte auf der neuen «Rhodi»- Terrasse auf dem Programm: Jeweils freitags am 8. und 22. August 2014 beginnt der ideale Einstieg ins unbeschwerte Wochenende um 20.00 Uhr und dauert bis um Mitternacht. Die Tanznächte finden nur bei schönem, trockenem Wetter statt.

1. August im «Rhodi»


Am Nationalfeiertag veranstaltet der «Rhodi» ein Feuerwerk im doppelten Sinne des Wortes. Ab 19.30 Uhr spielen die Happy Lakers Swing, Blues und Bossa Nova. Während des ganzen Abends ist Grillplausch angesagt und nach Einbruch der Dunkelheit steigt direkt beim Rhodannenberg ein Feuerwerk. «Wie alle hoffen wir auf gutes Wetter, damit wir auf der neuen Terrasse feiern können», sagt Sales-Managerin Cornelia Rutishauser. «Doch selbst bei Regen können unsere Gäste in der gemütlichen Gaststube einen unvergesslichen 1. August bei uns verbringen. Das gilt mit Ausnahme der Tanznächte und des Feuerwerks auch für alle anderen Veranstaltungen.»

Konzert- und Musikabende im August


Gleich mit drei Konzert- und Musikabenden setzt der «Rhodi» seine jahrzehntelange Tradition fort. Vom Jam-Abend mit Rocky & Paco am 9. August über das Sommer-Feeling mit Original Samba-Show und passender Latin-Music aus der Modern Music School in Mitlödi am 23. August bis zum Dixie-Konzert der Zigerhorns am 27. August steht eine vielversprechende Palette auf dem Programm, die für heisse Augustnächte auf der Terrasse sorgt. Bei schlechter Witterung finden die Konzert- und Musikabende in der Gaststube statt. Der Eintritt ist frei.