Herausragende Champions

Die beiden Gewinnerinnen des Junior Swiss Cup 2007, Andrea Hauser und Sandra Kirchhofer waren klar die besten. Neben dem Junior Swiss Cup gewannen sie noch weitere Preise.



Konzentrierte Arbeit
Konzentrierte Arbeit

50 junge Damen und Herren bewarben sich am 1. April 2007 im Kulturcasino Bern um den Junior Swiss Cup im Damen- und Herrenfach. Organisiert wurde der Wettbewerb, welcher ein toller Erfolg verzeichnen durfte, von coiffuresuisse. Nach einem strengen Durchführungsreglement, welches den Teilnehmern bei der Anmeldung an die Hand gegeben wurde, hatten die Kandidaten im Damenfach total 75 Minuten und im Herrenfach 50 Minuten Zeit, ihre realistisch-modernen Ideen – künstlerische Frisuren waren nicht gestattet, d.h. diese wären sogar mit Punkteabzug bestraft worden - an Übungsköpfen und mitgebrachten Modellen zu verwirklichen.

Damenfach

Die erste Arbeit in dieser Sparte hatte das Bewertungsthema: „Salonschnitt & Frisur mit Farbe + Color Award“. Die Teilnehmer hatten auf dem Übungskopf eine modische Frisur mit Trendfarben zu kreieren und dabei einen modischen Schnitt auszuführen, der die Gesichtszüge des Modells positiv zur Geltung brachte. Die fertige Frisur musste den Eindruck des Covers einer Modezeitschrift geben. Bei der zweiten Arbeit war das Bewertungsthema „Moderne Aufsteckfrisur auf langem Haar“. Jetzt waren die Teilnehmer aufgefordert, beim mitgebrachten Model eine moderne Aufsteckfrisur im Sinne eines total look zu kreieren. Die Frisur musste harmonisch und dem Typ entsprechend sein.

Herrenfach

„Salonfrisur auf langem Haar + Color Award - STREET FASHION-„ war das Bewertungsthema für die erste Arbeit im Herrenfach. Hier musste auf einem Übungskopf eine modisch aktuelle Frisur auf langem Haar + Color Award kreiert werden, welche der Verbraucher tragen kann und die maskulin wirkt. Die zweite Arbeit, für die 30 Minuten zur Verfügung standen, hatte das Bewertungsthema „Progressive Frisur -TREND CUT STREET FASHION„. Von den Wettbewerbern war hierzu ein modisch aktueller Schnitt mit Frisur zu kreieren, die der jüngere Verbraucher auf der Strasse tragen kann und die maskulin wirkt.

Modellparade

Die Zeit bis zur Rangverkündung wurde durch eine wahre Augenweide verkürzt. Die Modelle in den verschiedensten Kleideroutfits präsentierten in einem Rundlauf die dazu passenden Aufsteckfrisuren. Die Bewertung wurde von 3 Fachexpertinnen und 7 Fachexperten vorgenommen. Bewertet wurde die 1. und 2. Arbeit sowie der Hair Color Award. Die beiden Siegerinnen schwangen bei je allen drei Bewertungen sowohl im Damen- wie im Herrenfach klar oben aus.

Rangliste Damenfach
1. Hauser Andrea, Zollhausstr. 49, 8750 Glarus
2. Vitto Roberto, Blaketen 1, 8620 Wetzikon
3. Kempf Ramona, Römerweg 6, 4132 Muttenz

Herrenfach 1. Kirchhofer Sandra, Wegmühlegässli 11, 3072 Ostermundigen
2. Demirci Karekin, Seestr. 53, 8596 Scherzingen
3. Rechsteiner Sabrina, Hafenstr. 10, 8590 Romanshorn