Herbstausflug nach Quinten

Am Donnerstag, 18. September, trafen sich die Turnveteranen des TV Glarus a.S. bei der Kaserne in Glarus zum Herbstausflug nach Quinten.



Turnveteranen Glarus alte Sektion. (Bild: Fritz Zollinger)
Turnveteranen Glarus alte Sektion. (Bild: Fritz Zollinger)

Der Obmann Heiri Schmid konnte rund 20 Personen zum Ausflug begrüssen. Die meisten Veteranen kamen mit ihren Partnerinnen. Danach ging die Reise mit den Autos nach Murg, wo es dann mit dem Schiff nach Au Quinten ging. Alle Teilnehmer waren mit gutem Schuhwerk ausgerüstet. So konnte man sich auf die kleine Wanderung von Au Quinten nach Quinten aufmachen. Auch das Wetter machte an diesem Tag mit und man konnte sich beim Imbiss auf der Terrasse des Restaurants Seehus Quinten über die Vergangenheit und die Zukunft unterhalten. Dabei kam natürlich auch die Schweizer Meisterschaft im Vereinsturnen vom vergangenen Wochenende zur Sprache. Einige der Veteranen waren an den Erfolgen des Turnvereins massgeblich mitverantwortlich.

Der älteste Teilnehmer, Fritz Jakober, zählt über 90 Jahre und gilt bei den jüngeren Veteranen als sehr grosses Vorbild in der Turnsache.

So ging einmal mehr ein gelungener und schöner Tag in die Turnergeschichte ein, der in guter Erinnerung bleibt.