«Höhäklinik Sunnäschiie und au du gsundesch glii!»

Am Wochenende Anfang Oktober ging der Blauring Niederurnen und die Pfadi Windegg bei herrlichem Herbstwetter in die «Höhäklinik Sunnäschiie» in den Flumserbergen. Wir bastelten mit Gips, spielten Geländespiele und Weiteres, brätelten leckere Köstlichkeiten, kurten und genossen die Höhenluft.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Am Freitagabend starteten wir unser Herbstlager unter dem Motto: «Höhälklinik Sunneschiie und au du gsundesch glii!» Es versammelten sich 21 Kinder, verkleidet als leidende Patienten und die Leiter, verkleidet als Ärzte, am Bahnhof Ziegelbrücke. Von da aus reisten wir mit dem Zug und Bus in unser Lager-/Kurhaus. Die uns fälschlicherweise verabreichte Medizin von Doktor Schabarnack löste unter den Patienten einen Virus aus, welcher farbige Gesichtspunkte verursachte. Um den Virus bekämpfen zu können, konnte uns nur Doktor Schabarnack helfen, dieser war jedoch spurlos verschwunden. Sein Aufenthaltsort konnte mittels Geländespiel ermittelt werden und in der Folge verabreichte er den erschöpften Patienten das Gegenmittel, worauf alle wieder gesund wurden. Zu später Stunde fand auch noch eine Leitertaufe von zwei BR-Neuleiterinnen statt – Sila und Mira. Am Sonntag war unser Aufenthalt im Kurort leider schon bald wieder zu Ende und nach gemeinsamen Putzen sowie ein paar Spielen im Freien, reisten wir wieder zurück nach Hause.

Erstmals zusammen mit der Pfadi, können wir glücklich auf unser Herbstwochenende zurückblicken und danken allen Kindern, Eltern und auch der grossartigen Küchenmannschaft!