Holästei BAR bietet ein kulturell vielseitiges Herbstprogramm

Die „Holästei.BAR“ ist eine Veranstaltungsreihe des Kultur- und Vereinszentrum Glarus und findet jeweils Donnerstag ab 20.00 Uhr im Veranstaltungsraum des Kulturzentrums Holenstein, statt. Die Veranstaltungsreihe startet am Donnerstag, 06 September, in die neue Spielsaison.



Holästei BAR: Start am 6. September mit dem kulturellen Herbstprogramm (Bild: jhuber)
Holästei BAR: Start am 6. September mit dem kulturellen Herbstprogramm (Bild: jhuber)

Das Herbstprogramm ist kulturell sehr vielseitig, deckt ein breites Spektrum ab und glänzt mit schweizer Top Künstlern und ausländischen Überrachungs-Acts. Jeweils am ersten Donnerstag im Monat findet kein Live-Anlass statt. An diesen Abenden werden die Gäste mit feinen Drinks und spezieller Musik ab Konserve verwöhnt. Zudem laden „Jöggelikasten“ und Billardtisch zu einem Spiel mit Freunden ein.

Starten wird die Saison mit Glarner Beteiligung. Five on Fire, die Band mit Sänger und Schlagzeuger David Beglinger aus Mollis, wird mit Ihrem jazzigen Sound den Anfang machen. Heidi Happy, die junge sympathische Schweizerin feiert momentan nicht nur in der Schweiz sondern auch in Deutschland grosse Erfolge. Sie darf deshalb natürlich im Programm nicht fehlen. I

m Programm bis Ende Jahr sind auch zwei Bands aus Deutschland vertreten. Polaroid Luiquid aus Berlin werden oft mit Modest Mouse verglichen. Ocker hingegen spielen feinsten Electro-Pop vergleichbar etwa mit Air.

Auch diverse Schweizer und Glarner Künstler fehlen im Programm nicht. So z.B. die snger/songwriter Baum und Darwin, welche letztes Jahr bereits mit Cheryl B. Eneglhardt zu Gast in der Holästei.BAR waren.
Dieses Jahr werden Sie von zwei exzellenten und frechen Glarner Künstlern, Captain Moustache und Fredo Ignazio, begleitet.

Als weiterer Höhepunkte kann man auf Hogni Lisberg und Kristi Bartleson gespannt sein. Hogni Lisberg ein singer/songwriter kommt von den Färöer Inseln. Er macht zeitlosen singer/songwriter-Pop mit einer Prise Folk und Blues. Man könnte Ihn auch den Bruce Springsteen des kühlen Nordens, nennen.
Kristi Bartleson aus Colorado, USA, schlägt mit ihrem exzellenten Harfenspiel und ihrer charismatischen Stimme eine Brücke zwischen World- und Popmusik. Zusammen mit ihrer Band schafft Kristi, gleichermassen eingängige wie exotische Klangbilder - inspiriert aus Jazz, Folk, Klassik und Rock.
Sie begleitete so legendäre Acts wie "The Who", "Crosby, Stills and Nash" and "The Moody Blues".
Seit 1994 lebt und musiziert Sie in der Schweiz.

Nicht nur Musik sondern auch Theater wird geboten, so zum Beispiel, das Stück Wasserschaden von Mathias Kunz und Rhaban Straumann. „Wasserschaden“ ist ein intellektueller Leckerbissen, ein witziges Feuerwerk an Einfällen, Wortspielerei, Rollenspiel und Klischeeüberwältigung. Viel versprechende Kleinkunst!

Man darf sich also auf ein spannendes uns vielseitiges Programm freuen.

„Holästei.BAR“ ab 06. September wieder jeden Donnerstagabend im Kulturzentrum Holenstein.

Genauere Infos unter: www.myspace.com/holaestei_bar