House vom Feinsten

Die BlueBox war für einmal 'nur' Gastgeber. Neben den regionalen Plattendrehern machte DJ Antoine Musik, wie er es am besten kann: absolut genial. Die blaue Box war zum Bersten voll und es herrschte ausgelassene tanzkranke Stimmung.



Ausgelassene Stimmung in der BlueBox Niederurnen. (Bild: lo)
Ausgelassene Stimmung in der BlueBox Niederurnen. (Bild: lo)

Der Basler Superstar gab sich gestern, 6. Oktober in Niederurnen mal ganz leger und hautnah. Mit Herzblut dabei und voll in seinem Element: der Junge hat es schlicht drauf und mischte die Skyy-Label-Night gekonnt souverän auf. Doch vorher heizten die regionalen Meister der Musik den Tanzkessel auf zwei Dancefloors verteilt mächtig auf. IXS, jeune_homme, Black Spirit, Ms. Nics, Tim Black und Fridel Castro zeigten ihr Können und überzeugten die tanzkranke Menge. Was jeune_homme auflegen werde, wurde der Künstler vor seinem Auftritt gefragt. "Ich bin richtig gut drauf und garantiere herrlich progressiven Sound", lautete seine promte Antwort und hielt auch was er versprach.

Sound zum Mitsingen

Auch Martina aus Goldingen war mit dabei und freute sich: „Wow, DJ Antoine ist einfach genial!“ Wobei sie von ihrer Kollegin ein bestätigendes Kopfnicken erntete. Der beliebte Trendsetter wusste, wie er den Hunger der Tanzwütigen stillen musste. Diese konnten die Songs kaum erwarten und sangen und grölten mit, als schon die ersten Beats erklangen.

DJ Antoine’s Daten können sich sehen lassen. Mit über 430'000 CDs und zwölf Gold-Awards hebt er sich in der House-Szene merklich ab. Nicht nur in der Schweiz hat er sich etabliert. Er überzeugte weltweit in Kanada, Norwegen, England, Holland, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich, Ukraine, Polen, Russland und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Seine aktuellen Scheiben versprechen süffigen tanzbaren Sound: Die Doppel CD 'DJ Antoine – Live in St.Tropez' und die 'DJ Antoine – Mainstation 2006' muss man einfach haben, wenn man sich die Party nach Hause holen will.

Die Bilanz für den Freitag, 6. Oktober? Das Linthgebiet bebte. Man darf sich auf weitere Events in der blauen Box freuen. Sieht man sich heute Abend am Oktoberfest?