Hurricanes Glarnerland Junioren C Schwarz

Die Hurricanes Junioren C Schwarz holen am Samstag die ersten Siege für ein Team der Hurricanes Glarnerland.



Teamfoto Junioren C Schwarz
Teamfoto Junioren C Schwarz

Die Junioren des C-Schwarz-Teams hatten gleich zum Start der Meisterschaft ein happiges Programm. Es ging im ersten Match gegen Jona-Uznach Flames und im zweiten Match gegen UHC Laupen ZH.

Traumstart

Es dauerte nicht lange im ersten Match und die jungen Wirbelwinde gingen in Führung. Die Flames konterten, glichen aus und sorgten mit den Hurricanes für ein spannendes, hin und her wogendes Match. Zur Pause lagen die Hurricanes mit 3:2 zurück. Trotz Rückstand hatten die jungen Wirbelwinde gemerkt, dass sie sich vor dem Gegner nicht zu verstecken brauchen und drehten den Match noch zu ihren Gunsten und gewannen schliesslich verdient mit 7:9! Der erste Sieg im ersten Match und dies erst noch gegen einen höher eingeschätzten Gegner!

Charakterstark
Mit gestärktem Selbstvertrauen ging es im zweiten Match gegen einen weiteren starken Gegner, gegen UHC Laupen ZH. Der Start missriet den Hurricanes gründlich und schon lagen sie zur Pause mit 0:4 im Rückstand. Nach der Pause kamen die jungen Wirbelwinde wie verwandelt auf das Feld zurück, spielten wieder druckvoll, gaben nie auf und kehrten den Match mit 6:4 sensationell zu ihren Gunsten!

Fazit: 2 Spiele, 2 Siege. Was für ein Start!