Hurricanes Glarnerland Junioren D schwarz



Nach dem Spiel. (Bild: samuel wild)
Nach dem Spiel. (Bild: samuel wild)

«Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen» besagt ein Sprichwort. Dies mussten die Hurricanes diese Saison am eigenen Leib erfahren. Wenn man die Zahlen der Saison betrachtet, stehen sich 70 Trainingseinheiten in Schwanden und 18 Spiele mit 21 hart erkämpften Punkte gegenüber. In diesen Spielen konnten 10 Siege, 1 Unentschieden und 68 Tore erzielt werden.

«Wenn man die Tore nicht schiesst, bekommt man sie» so könnte man die Saison umschreiben, wenn man es ganz nüchtern betrachtet.

Dem gegenüber steht der Einsatz des Teams. Ich bin sehr stolz auf euch, denn man sieht die grossen Fortschritte, die ihr dank eures unermüdlichen Trainings und Einsatzes gezeigt habt. Auch seid ihr untereinander ein tolles Team, das zusammen verlieren und gewinnen kann.»

«Alle für einen, einer für alle» unter diesem Motto stand diese Saison. Die Ziele für die Saison 2016/17 der Bündner Meisterschaft waren, vorne mitzuspielen. Jetzt kommen die Tore wieder ins Spiel. Die Vorrunde konnte auf dem 6. Platz abgeschlossen werden. Leider fehlte nur ein Tor, für die Teilnahme an der Finalrunde.

In der Challenge-Runde lief es anfangs super, mit vier Siegen aus vier Spielen. In den letzten fünf Spielen konnten wir leider die eine oder andere Chance nicht nutzen, was der Gegner dafür umso mehr ausnutzte. So konnten wir die Saison auf dem 4. Platz beenden. Schlussendlich fehlten uns «nur» zwei Tore zum 3. Platz.

Das lag sicher nicht an unseren treuen Fans, die uns die ganze Saison hindurch unterstützt haben – dafür ein herzliches Dankeschön!

Wir werden die Saison mit zwei Turnieren ausklingen lassen. Am 6. Mai in Altendorf bei den Devils Junior Player Games sowie am 20./21. Mai beim Bündner-Cup in Domat Ems.

Nun heisst es für mich, langsam auf Wiedersehen zu sagen. Ich werde Ende Saison die Mannschaft an Beat Engelberger übergeben. Danke Beat, für deine grosse Unterstützung in dieser Saison. Ich wünsche dir alles Gute für deine kommenden Aufgaben.