Hurricanes Junioren C-Schwarz mit erfolgreichem Start ins neue Jahr

Zum Start in das neue Jahr reisten die Hurricanes Junioren C-Schwarz nach Wald ZH und spielten den ersten Match gegen Jona-Uznach Flames 1 und den zweiten Match gegen UHC Tuggen-Reichenburg.

 



Die Hurricanes Junioren C-Schwarz. (Bild: j.marti)
Die Hurricanes Junioren C-Schwarz. (Bild: j.marti)

Harziges Startspiel

Die jungen Wirbelwinde waren zu Beginn des Spiels gegen die Jona-Uznach Flames noch in Festtagsstimmung und gingen äusserst grosszügig mit ihren zahlreichen Chancen um. Mit fortlaufender Spieldauer «arbeiteten» sich die Hurricanes in ihren gewohnten Spielrythmus zurück und gewannen schlussendlich doch noch verdient mit 9:5. Nach diesem Arbeitssieg war wohl jedem Spieler klar, dass im zweiten Spiel eine deutliche Steigerung folgen musste!

Starke Reaktion


Nach dem eher harzigen Startspiel lautete der Gegner im zweiten Spiel gleich wie vor drei Wochen: UHC Tuggen-Reichenburg. Die Hurricanes wollten sich für die eher magere Leistung im ersten Spiel rehabilitieren und spielten von Anfang an äusserst konzentriert, druckvoll und kombinierten sich in einen regelrechten Spielrausch. Im Gegensatz zum ersten Spiel nutzten sie nun fast jede Chance, gewannen diskussionslos und verdient mit 21:5!

Hurricanes C-Schwarz:

Luca Marti (Torhüter), Tim Marti (Torhüter), Jan Kreienbühl, Kenny Rhyner, Sandro Zanoni, Nick Rhyner, Ramon Rhyner, Benjamin Wachsmuth, Luca Wiederkehr, Kevin Albert, Sämi Jakober, Nico Lehmann