HV der Leichtathleten: Steigende Zahlen beim Nachwuchs

An der Hauptversammlung des Leichtathletikvereins Glarus, LAV, konnte Präsidentin Sarah Hefti den Eintritt von 19 Jugendlichen bekannt geben. Der Verein zählt heute 72 Aktive.



Tom Elmer (links) und Janis Gächter (rechts) wurden für ihre tollen Leistungen geehrt. (Bild: zvg)
Tom Elmer (links) und Janis Gächter (rechts) wurden für ihre tollen Leistungen geehrt. (Bild: zvg)

Bis zu 20 Kinder trainieren am Donnerstag in den Buchholzhallen. Neu ist auch, dass einige Asylanten, die an der Crossmeisterschaft in Netstal starteten, nun mit dem LAV trainieren. Der Verein hat ein gutes Leiterteam und einen Vorstand, der bestens harmoniert. Gespannt ist man auf die renovierten LA-Anlagen im Buchholz und freut sich auf die verbesserten Trainingsmöglichkeiten.

Geehrt wurden die beiden Läufer Janis Gächter und Tom Elmer, die 2016 auf schweizerischer Ebene Medaillenplätze erreicht hatten. Auch Tamara Kamm wurde geehrt, und die Resultate von Patrick Rohr in den USA verdienten positive Erwähnung. Ohne Fleiss kein Preis: Die beiden fleissigsten Mitglieder, Selina Hauser und Sophie Steinmann, wurden ebenfalls beschenkt.

Das Vereinsgeschehen verlief im gewohnten Rahmen, keine Neuwahlen, keine Anträge und die Kasse ist dank der treuen Sponsoren absolut im Lot.