In Feldkirch war den Glarnern das Glück nicht hold

Die Sportschützen Glarnerland kehrten dieses Mal vom Grenzlandcupfinal ohne Medaille nach Hause zurück.



Zwar blieben sie ohne Medaille
Zwar blieben sie ohne Medaille

Wieder trafen sich am Bettagsonntag nach spannenden Vorrunden die 32 besten Gruppen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland in Feldkirch auf der Schattenburg. Das Glarner Bronzeteam vom letzten Jahr, Rolf Lehmann, Mischa Armati, Andreas Stüssi und André Eberhard, traten erneut in dieser Besetzung an.

Start furioso der Glarner


Die Glarner Kleinkaliberschützen reisten mit zwei Teams nach Feldkirch. Glarnerland 1 und 2 traten in der ersten Vorrunde dominant auf. Bei Glarnerland 1 starteten Andreas Stüssi und Mischa Armati mit dem Maximum von 100 Punkten. Rolf Lehmann verlor nur einen Punkt auf seine Kameraden. Nicht nach Wunsch gelang André Eberhard der Einstieg (96). Auch die zweite Equipe zeigte sich angriffslustig. Jürg Fischli (99), Gina Landolt (98) sowie Tim Landolt und Melanie Ricci (je 97) schossen sich mit 391 Punkten gleich in eine feudale Ausgangsposition für die zweite Vorrunde.

Quäntchen Glück fehlte


Dort wurden dem noch unerfahrenen Team die Grenzen aufgezeigt. Zwar fehlte zum Schluss mit fünf Punkten Differenz nicht viel, doch schieden Gina Landolt (98), Jürg Fischli (97), Tim Landolt (95) und Melanie Ricci (94) aus und verpassten so den Viertelfinal. Glarnerland 1 hingegen qualifizierte sich spielend, obwohl auch sie nicht mehr an die Leistungen von Runde 1 anknüpfen konnten. André Eberhard (99), Andreas Stüssi (98) sowie Rolf Lehmann und Mischa Armati (je 97) erzielten noch 391 Punkte. Im Viertelfinal hatten sie dann gar einen Zähler weniger auf dem Konto. Andreas Stüssi und André Eberhard (je 98) sowie Rolf Lehmann und Mischa Armati (je 97) schieden mit 390 Punkten aus. Sargans 1 rutschte dank 391 Ringen in den Halbfinal. Hohenems verteidigte den Titel vor Barbarossa Fenken und Balsthal-Klus souverän.

1. Hohenems 397 Punkte. 2. Barbarossa Fenken 394. 3. Balsthal-Klus 390. Ferner: 10. Glarnerland 1. 20. Glarnerland 2. Total 32 Gruppen.