Jahresschiessen 2017 Glarner Schützenveteranen

Etwas früher als gewohnt, nämlich bereits am Samstag, 5. August 2017, findet das Jahresschiessen der Glarner Schützenveteranen in der Regional-Schiessanlage Allmeind in Glarus statt.



Ein Pressebild vom letztjährigen Anlass. (Bild: zvg)
Ein Pressebild vom letztjährigen Anlass. (Bild: zvg)

Ressortchef Hans-Peter Hirt rechnet, bei bisher 113 Anmeldungen, mit gegen 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am diesjährigen Jahresschiessen der Glarner Schützenveteranen über die drei Distanzen 300, 50 und 25 m. Der Anlass musste aufgrund des heuer stattfindenden 73. Glarner Kantonalschützenfestes recht früh angesetzt werden. Für die teilnehmenden Glarner Schützenveteranen eignet sich der Anlass dafür aber als sehr guter wettkampfmässiger Vorbereitungsanlass für das Kantonalschützenfest.

Die Schützenvereine der SG Ennenda und G+P Glarus stellen ihre Anlagen mit gewandten Funktionären zur Verfügung und garantieren somit eine tadellose Durchführung des Anlasses.

Die Schiesszeiten sind: Gewehr 300 m 08.30 – 11.30 Uhr (Meldeschluss 11.00 Uhr) sowie Pistole 25/50 m 09.00 – 11.00 Uhr (Meldeschluss 10.30 Uhr). Der Schiessplan wurde den Mitgliedern mit der Einladung zugestellt. Das Absenden findet im Anschluss ans Mittagessen um 14.00 Uhr in der Schützenstube statt.

Der Vorstand der Glarner Schützenveteranen erhofft sich einen unfallfreien, fairen, spannenden und erfolgreichen Wettkampf und freut sich auch auf viele schiessbegeisterte Zuschauer.