Jazz-Projekt im Holästei

Dave Beglinger präsentierte am letzten Donnerstag im Holästei zusammen mit seiner Band Shady Lane sein Diplomprojekt. Der Publikumsanklang war gross.



Dave Beglinger (Bild: j.huber)
Dave Beglinger (Bild: j.huber)

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr stattete der Glarner Sänger und Schlagzeuger Dave Beglinger der Holästei.bar einen Besuch ab. Wurde er letztes Mal „nur“ von einem Gittaristen begleitet, stand er am letzten Donnerstag mit drei weiteren Musikern auf der Bühne.

Eigene Kompositionen

Im kommenden Juni schliesst Beglinger sein Musikstudium an der Hochschule in Zürich ab. Im Rahmen der Abschlussprüfungen entstand für das Diplomprojekt eine Sammlung selbstkomponierter Stücke. Diese Werke stellte er am letzten Donnerstag mit seiner Band Shady Lane erstmals der Öffentlichkeit vor. Der sanft-meditative Klangteppich zog schnell die zahlreichen Gäste in ihren Bann und der Gesang zog sie weg vom vorherrschenden nasskalten Wetter. Alle Musiker kamen über den Rock zum Jazz und in einigen Stücken war der Einfluss gut herauszuhören, ohne das es als störend empfunden wurde.

Wieder einmal begeisterte die Holästei.bar die Besucher mit einem Jazz-Leckerbissen.