Jean Ziegler, UNO Sonderbotschafter, auf Kurzbesuch in der Buchhandlung Baeschlin in Glarus

Für gut zwei Stunden weilte Jean Ziegler, UNO-Sonderbotschafter für das Recht auf Nahrung, zur Widmung seines neusten Buches „Das Imperium der Schande“ in der Buchhandlung Baeschlin in Glarus.



(Bild: e.huber)
(Bild: e.huber)

Die Wenigen, welche die Gelegenheit nutzten, einige Worte mit dem Kämpfer für die Armen und Hungrigen dieser Welt zu wechseln, werden ihr Kommen nie bereuen. Für jeden hatte Jean Ziegler einige nette Worte bereit und die Widmungen waren umfangreich und immer sehr persönlich. Auch glarus24 hatte die einmalige Gelegenheit mit ihm zu sprechen. Es war sofort klar, dass es ihm mit seinem Anliegen, den Notleidenden zu helfen, sehr ernst ist. Auch wir werden diese Begegnung nicht so schnell vergessen.

Am Abend wird Jean Ziegler in der linth-arena im sgu Näfels über „das tägliche Massaker des Hungers – wo ist Hoffnung“ sprechen. Der Grund seines Besuches im Glarnerland liegt im Franziskanerkloster in Näfels. Vor allem zu den Franziskanern hat er eine sehr enge Beziehnung. Die Franziskaner praktizieren und leben die Armut. Man darf auf das Referat von Prof. Jean Ziegler sehr gespannt sein.

glarus24 bedankt sich bei dem "rebellischen Kämpfer für eine bessere Welt" für das kurze Gespräch, in dem er so gar nicht rebellisch, sondern sehr ruhig und offen wirkte. Wir wünschen ihm weiterhin viel Gehör für seine doch so dringlichen Anliegen. glarus24 wird morgen Abend über den Anlass in Näfels berichten.