Judo vor dem Frühstück

Bei schönstem Wetter organisierte der Judoclub Yawara Glarnerland sein 15. Trainingslager unter der Leitung von Trainer Mimmo Nicoletti, Glarus, zum elften Mal in Balsthal.



Schwändi
Schwändi

Die 19 teilnehmenden Judokas im Alter von 7 bis 18 Jahren trafen sich jeden Morgen um sieben Uhr zum ersten technischen Training, oder zum Lauftraining mit Hilfstrainer Stefan Schnellmann, Weesen.
Nach dieser einstündigen Lektion wurde vom Küchenteam Claudia Nicoletti und Patrice Decailloz zu einem reichhaltigen Frühstücksbuffet geladen.

Keine Langeweile

Nach einer einstündigen Pause bat Trainer Mimmo erneut auf die Matten. Eifrig wurde für die Gürtelprüfung geübt, welche sich 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Ziel gesetzt hatten. Nach dem Mittag war während zweier Stunden Spiel und Spass angesagt. Tischtennis, Besuche im hauseigenen «Kino», Spiel- und Spass-Olympiade und Bowling, liessen keinen Hauch von Langeweile aufkommen.

13 neue Gurtträger

Die Zeit verging im Flug und der mit Spannung erwartete Prüfungstag stand vor der Tür. Cosimo Nicoletti gelang es, mit einer japanischen Kulisse eine ganz besondere Atmosphäre ins Dojo (Trainingsraum) zu zaubern.
Die zehn Knaben und drei Mädchen legten innerhalb von drei Stunden eine tadellose Prüfung ab.
Drei frischgebackene Gelb-, zwei Halborange-, zwei Orange- zwei Halbgrün- und vier Grüngürtel durften sich sichtlich stolz den neuen Obi (Gürtel) vom Trainer umbinden lassen.