KiBe Tödi dankt Lisä Marti

Das KiBe Tödi SAC (Kinderbergsteigen) wird seit Jahren vom Bergsportgeschäft Fridolin Sport in Glarus unterstützt. Nun bedankte es sich dafür mit einem Geschenk.



Die KiBe-Schar bedankt sich bei Lisä Marti vom Fridolin Sport für die äussert grosszügige Unterstützung. (Bild: tgubler)
Die KiBe-Schar bedankt sich bei Lisä Marti vom Fridolin Sport für die äussert grosszügige Unterstützung. (Bild: tgubler)

Ob Gstältli, Kletterfinken oder Schneeschuhe: Das KiBe Tödi kann beim Fridolin Sport ausleihen, was es möchte, und dies, ohne etwas dafür bezahlen zu müssen.
Nachdem nun Inhaberin Lisä Marti dem KiBe zum 20-Jahr-Jubiläum die Kletterwand an der Landsgemeinde gesponsert hatte, war es an der Zeit, dass sich das KiBe bei ihr und ihrem Team richtig bedankte: Sie bekam dieser Tage symbolisch einen liebevoll bepflanzten, selbst gemachten Holztrog mit Dankestafel. Eine Schar von rund 30 KiBe-Kindern und -Leitern überbrachte Lisä Marti das Geschenk – und bekam von ihr einen feinen Znüni. «Wenn ich so viele freudige Gesichter sehe, weiss ich, dass ich das Richtige tue, wenn ich das KiBe unterstütze», sagte Marti gerührt.

Zwei Jubiläen

Das KiBe Tödi SAC gratuliert Marti ausserdem zur 30-jährigen Geschäftstätigkeit. Nebst Marti feiert dieses Jahr auch das KiBe Tödi SAC ein Jubiläum: Seit 20 Jahren können Kinder zwischen zehn und 14 Jahren jeden Monat an einer geleiteten Tour teilnehmen. Interessierte Kinder sind herzlich willkommen, einmal KiBe-Luft zu schnuppern.

Das KiBe feiert ausserdem am 14. Juni sein 20-Jahr-Jubiläum in der linth-arena sgu: Alle, egal welchen Alters, sind herzlich eingeladen, am Jubiläums-Sonntag unter Aufsicht gratis in der linth-arena sgu zu klettern, an einem Parcours teilzunehmen oder in der Festwirtschaft zu verweilen. Bei schönem Wetter wartet ausserdem der Skate Park mit Attraktionen auf.