Kids-Event im Wiggispark – einfach tierisch cool!

Nach der Sommerpause geben im Wiggispark die Kids-Event-Verantwortlichen am Mittwochnachmittag, 19. September, ab 13.30 Uhr, endlich wieder Vollgas. Zur Freude der Girls und Boys befinden sich vor dem Haupteingang nicht etwa blank polierte PS-starke Boliden – im Gegenteil! Hier warten geduldig frisch gestriegelte, gesattelte ½-PS-Vierbeiner der Marke Shetland- und Welsh-Ponys, die gestreichelt und selbstverständlich geritten werden dürfen.



Unter Leitung der Ranch-Chefin Miriam Lehnherr von der «Rainbow-Ranch» in Ziegelbrücke können die Kids im Reitsattel das Gelände um den Wiggispark erkunden. (Bild: zvg)
Unter Leitung der Ranch-Chefin Miriam Lehnherr von der «Rainbow-Ranch» in Ziegelbrücke können die Kids im Reitsattel das Gelände um den Wiggispark erkunden. (Bild: zvg)

Unter der Leitung von Miriam Lehnherr, der Chefin der «Rainbow-Ranch» in Ziegelbrücke können die Kids im Reitsattel das Gelände um den Wiggispark erkunden. Wetten, dass ...? damit so mancher Kindertraum von «hoch zu Ross» – pardon von einem Ritt auf einem gutmütigem Pony – in Erfüllung gehen wird?

Unter Leitung der Ranch-Chefin Miriam Lehnherr von der «Rainbow-Ranch» in Ziegelbrücke können die Kids im Reitsattel das Gelände um den Wiggispark erkunden. Ihr Ratschlag: Kinder nehmt als Belohnung für die Vierbeiner ein Rüebli mit. Und an die erwachsenen Begleitpersonen: Bei der Übergabe der Tiere an die Kinder bitte nicht drängeln und daran denken, dass auch die Ponys eine Pause brauchen. Damit alles problemlos über die Bühne geht – beziehungsweise – über den Reitparcours – geht, wird jedes Reiterpaar auf dem Wiggispark-Ausritt von «Rainbow»-Leuten begleitet und betreut.

Und genau so professionell wie auf der Ranch in Ziegelbrücke, die von Miriam Lehnherr vor 12 Jahren gegründet wurde. «Mein Baby und …», verriet die ehemalige Primarlehrerin an der Schule «Linth/früher Linthkolonie» in Ziegelbrücke, «… der Reitsport ist voll in, und wir sind gut ausgelastet», meinte die Powerfrau, die sogar beim Beschlagen der Pferde zupackt (siehe Foto). Zusammen mit zwei Mitarbeiterinnen erteilt sie nicht nur diverse Kurse für Anfänger (Kinder ab 5 Jahren), Fortgeschrittene und Erwachsene, für Familien/Gruppen bis hin zu Reiterlager usw. Denn etwa fünf Pferde und rund zehn kleine und grosse Ponys müssen jeden Tag versorgt werden. Nach dem kleinen Ausritt auf die Ranch wünschen wir an dieser Stelle «guetä Ritt und viel Spass» allen Kids.
Übrigens: Vor oder nach dem coolen Ausritt (oder für Ängstliche) heisst es in der Mall mit professioneller Leitung: «Spiel und Spass» im attraktiven Spieleparcours oder an den Basteltischen.
Für diesen Kids-Event braucht es keine Voranmeldung.