Kinder und Jugendliche der Vereinigung insieme/Cerebral Glarus hoch über dem Glarnerland

Die Piloten der Fluggruppe Mollis haben an einem herrlichen Spätherbsttag uns Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung zusammen mit einer Begleitperson zu einem Rundflug über das Glarnerland eingeladen.



(Bild: Samuel Trümpy Photography)
(Bild: Samuel Trümpy Photography)

Für uns Fluggäste war es eine wunderbare Erfahrung, unseren Wohnort, die Glarner Seen und Berge einmal von oben zu sehen. Liebevoll halfen uns die Piloten beim Einsteigen und erklärten uns ruhig die Vorbereitungen auf den Flug. Im Flugplatzrestaurant aviatico wurden wir anschliessend von Erika Rickenbacher mit einem Lunchbuffet verwöhnt, sodass wir noch lange ungezwungen beieinandersitzen und uns austauschen konnten. Wir Kinder, Jugendliche, Eltern und Angehörige der Vereinigung insieme/Cerebral Glarus möchten uns bei den Piloten der Fluggruppe Mollis herzlich für das einmalige Erlebnis bedanken. Gleich am nächsten Tag trafen wir uns wieder zum traditionellen Sonntagsbrunch im aviatico. Manch eines der Kinder und Jugendlichen erwartete, dass wir wieder in die Lüfte gehen.