Kirchgemeindeversammlung Glarus-Riedern

Die Rechnung 2005 der reformierten Kirchgemeinde Glarus-Riedern schliesst nach Rückstellungen mit einem Vorschlag von Fr. 130 ab.



(Bild: l.conte)
(Bild: l.conte)

Die Kirchgemeindeversammlung verabschiedete den nach 20 Amtsjahren zurücktretenden Kirchengutsverwalter Felix Lehner mit einem herzlichen Applaus. Neue Kirchengutsverwalterin ist Marianne Horner.

Pfarrerin Sabine Gäumann, Pfarrer Dr. Andreas Gäumann und Pfarrerin Aline Kellenberger wurden auf die neue Amtsdauer 2006-2010 wiedergewählt. Für Brigitta Streiff rückt Landrat Christian Marti als Mitglied der Synode nach. Paul Olsen wird Nachfolger von Heidi Leuzinger, die auf Ende 2006 als Synodale zurücktritt. Sabine Aebli, Lilian Bischofberger, Andreas Hefti, Marianne Horner, Daniel Jenny und Katharina Köpfle wurden als weitere Mitglieder der Synode bestätigt.

Die Kirchgemeindeversammlung bestätigte Katharina Köpfle, Daniel Jenny, Lilian Bischofberger und Monika Nielsen als Mitglieder des Kirchenrates. Andreas Hefti bleibt Kirchenratspräsident. Ein Sitz im Kirchenrat konnte nicht besetzt werden. Als Rechnungsrevisoren amten weiterhin Hanspeter Bader und Doris Kellenberger.