Knapper Sieg gegen Winkeln

Der FC Linth 04 hat die schwere Partie in St.Gallen mit 4:3 gewonnen. Sie agierten eigentlich solide, hatten jedoch zwei, drei schwache Phasen.



Weiterhin Siegreich: FC Linth 04 gewinnt gegen den FC Winkeln (Bild: jhuber)
Weiterhin Siegreich: FC Linth 04 gewinnt gegen den FC Winkeln (Bild: jhuber)

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte das Spiel dominieren. Die Glarner Unterländer versuchten zwar das Spiel in die Hand zu nehmen, doch sie hatten mit der von Trainer Lenherr sehr gut eingestellten Mannschaft aus Winkeln grosse Mühe. Aber die Glarner gingen nach knapp 20 Minuten trotzdem in Führung: Shala lancierte mit einem wunderschönen Pass Cirigliano, der dem Schlussmann der StGaller Martin keine Chance liess. Doch nach dieser Führung hatten die Glarner grosse Mühe den Schwung vom ersten Treffer mitzunehmen. Aus diesem Grund war es nicht erstaunlich, dass die Winkler nur 2 Minuten später den Ausgleich erzielten. Micielli lancierte mit einem guten Pass Kobler, der die gesamte Linth-Hintermannschaft alt aussehen liess und zum Ausgleich traf. Nach diesem schnellen Ausgleich versuchten dann die Linth-Spieler mit mehr Druck über die Flügel zu Chancen zu kommen. Dies geschah ihnen auch immer besser. Doch sie kamen nur mit Standardsituationen zu weiteren Chancen. Cirigliano mittels Freistoss und Tikiz nach einem Eckball hätten das Score für die Glarner erhöhen können. Der FC Winkeln versuchte zwar zu kombinieren, doch der FC Linth war sehr aggressiv und liess den St.Gallern keinen Raum. So war es dann nur eine Frage der Zeit, bis der FC Linth erneut in Führung geht. Diese Frage wurde von Tikiz in der 36.Minute beantwortet. Nach einer wunderschönen Kombination über Janjic, Carruba und Tikiz traf letzterer mit einem wuchtigen Kopfball zur Glarner Führung. Mit diesem Resultat gingen die beiden Mannschaften in die Pause.

Paukenschlag nach der Pause


Die zweite Halbzeit begann aus Linth-Sicht perfekt. Nur 2 Minuten nach Wiederbeginn lancierte Bisig Serra msutergültig, welcher mit einem schönen Flachschuss zum 3:1 für die Gelb Schwarzen traf. Nach diesem Treffer kontrollierten die Linth-Akteure das Spiel und hatten die Lage eigentlich stets im Griff. Doch wie es oft passiert, wenn man sich zu sicher fühlt, konnte der FC Winkeln mittels einem Penalty nochmals auf 2:3 verkürzen. Haene liess Etemi dabei keine Chance. Doch die Glarner vermochten den Gegentreffer sofort zu verarbeiten und konnten sogar reagieren: Serra liess die gesamte Hintermannschaft der Gastgeber stehen und traf mit einem satten Schuss zur 4:2 Führung. Doch auch dieser Treffer war noch nicht die Entscheidung: In der 80.Minute konnte Koller mit einem Schuss nochmals verkürzen. Der FC Linth wurde danach zwar meist in die eigene Hälfte gedrängt, doch zu zwingenden Chancen kamen die St.Galler nicht mehr. Nach dem Spiel zeigte sich Captain Good zwar über den Sieg zufrieden, doch er war nicht ganz mit dem Spiel zufrieden. Seiner Meinung nach spielten sie zwar gut, aber hatten einige schwache Momente, welche nicht passieren dürfen.

Spieltelegramm

Winkeln - Linth 04 3:4 (1:2)


Gründenmoos, St. Gallen 130 Zuschauer. – SR Smajovic Nusret

Tore: 18' Cirigliano, 21' Kobler, 36' Tikiz, 47' Serra, 63' Haene (Penalty), 66' Serra, 78' Kobler

Winkeln:


Martin, Leimbacher (59' Bekiri), Haene, Koller Th., Micielli (49' Herde), Koller M., Kobler, Niederer, Mosimann, Camur, Bastah

Linth 04:


Etemi, Janjic ( 50' Gvodzdenovic), D. Feldmann, Assion, Good, Carrubba, Tikiz, Bisig (61' April), Shala, Cirigliano (85' Rimini), Serra,

Bemerkungen:


Winkeln; Lazraj (gesperrt)
Linth 04; ohne:Zekiri, Vranjes (verletzt), Feldmann M. (gesperrt)

Verwarnungen:


Winkeln; gelb Koller Th., Koller M., (Foul) , Bekiri (reklamieren)

Linth 04: gelb Janijc, Gvodzdenovic (Foul) Shala, Cirigliano, Serra (reklamieren)