Körperverletzung in Schwanden

Am Donnerstagabend, 7. April, zwischen 22.15 Uhr und 23.00Uhr wurde in Schwanden ein 65-jähriger Mann von unbekannter Täterschaft niedergeschlagen.



65-jähriger Mann von unbekannter Täterschaft niedergeschlagen.
65-jähriger Mann von unbekannter Täterschaft niedergeschlagen.

Das Opfer war unter Tag an der Näfelser Fahrt und ein Kollege brachte ihn gegen 22.15 Uhr mit dem PW nach Schwanden, Bahnhofstrasse, wo er beim Unterstand des Werkhofbüros, sein Mofa deponiert hatte. Von Schwanden wollte das Opfer zu Fuss nach Hause laufen, schaute aber zuerst nach seinem abgestellten Mofa, ob dieses auch abgeschlossen sei. Als er die Schliessung des Mofas kontrollieren wollte, bekam er nach eigenen Angaben plötzlich einen Schlag auf den Hinterkopf, worauf ihm schwarz vor den Augen wurde und er zu Boden fiel. Als er wieder zu sich kam, begab er sich zu Fuss nach Hause und wurde anschliessend ins Kantonsspital Glarus gebracht, wo die Wunde am Hinterkopf genäht werden musste. Wer die Tat begangen hat, kann das Opfer nicht sagen, ebenfalls fehlten weder Portemonnaie noch das Mofa.

Die Kantonspolizei Glarus erfuhr erst am Samstag von dieser Körperverletzung und hat umgehend die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise, welche im Zusammenhang mit dieser Körperverletzung stehen könnten, ersuchen wir der Kantonspolizei Glarus, Polizeistützpunkt Schwanden, Telefon 055 645 65 70 oder 055 645 66 66, zu melden.