Körperverletzung nach Guggenmusikfest - Zeugenaufruf

In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 11. Januar , kam es in Rüti/GL zu einem Körperverletzungsdelikt, bei welchem ein junger Mann Kopfverletzungen erlitt. Die Kantonspolizei Glarus sucht Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Tathergang und zur Täterschaft machen können.



Vor dem alten Schiessstand in Rüti wurde ein 25-jähriger Mann
Vor dem alten Schiessstand in Rüti wurde ein 25-jähriger Mann

In der Nacht von Samstag, 10. Januar auf Sonntag, 11. Januar , fand in der Mehrzweckhalle in Rüti/GL die sogenannte „Aschränzetä“ statt. Zeitgleich wurde im alten Schiessstand, welcher sich in unmittelbarer Nähe befindet, eine Disco-Veranstaltung durchgeführt, welche jedoch nicht zur „Aschränzetä“ gehörte. Zwischen ca. 04:15 – 05:00 Uhr, wurde vor dem alten Schiessstand ein 25-jähriger Mann, von einer zur Zeit unbekannten Täterschaft, am Kopf verletzt, so dass er mit einer Hirnerschütterung in Spitalpflege gebracht werden musste. Zudem wurde ihm ein Zahn ausgeschlagen und Prellungen im Bereich Gesicht und Oberkörper zugefügt. Kurz vor diesem Ereignis kam es bereits im Innern des alten Schiessstandes zu einer Tätlichkeit, bei welcher vier Männer durch ihr aggressives Verhalten auffielen und aus dem Gebäude verwiesen wurden. Ob die Urheber der Tätlichkeit m Innern des Gebäudes auch für die Körperverletzung im Freien verantwortlich sind, steht zur Zeit noch nicht fest. Die Kantonspolizei Glarus sucht deshalb Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Vorfall im Freien machen können. Hinweise werden unter Tel. 055/645’66’66 entgegen genommen.