Kommentierte Bilderreise nach Nordamerika

Franz Feldmann, Oberstufenlehrer und Fotograf, ist ein Jahr durch Nordamerika gereist und hat spannende Eindrücke eingefangen – Eine sehenswerte Bilderreise.



Ungewöhnliche
Ungewöhnliche

«Wenn einer eine Reise tut – so kann er viel erzählen». Franz Feldmann, aufgewachsen in Schwanden, hat mit seiner Familie ein Jahr lang eine «Auszeit» genommen und Nordamerika bereist. Als Sportfotograf hatte der gelernte Reallehrer sein liebstes Werkzeug dabei, seine Fotokamera. Was die Familie in diesem Jahr erlebt und gesehen hat, ist bemerkens- und sehenswert. Wunderbare und aussergewöhnliche Aufnahmen aus der Neuen Welt sind entstanden.

Zusammen mit seiner Frau und den zwei Söhnen bereiste Franz Feldmann den nordamerikanischen Kontinent, immer auf der Suche nach neuen, schönen Orten. Einige davon sind bei uns wohl bekannt, andere Gegende werden nur von wenigen (europäischen) Touristen besucht. Dabei gab es keine vorgegebene Route, Interessen, Wetter sowie Begegnungen mit Menschen gaben die über 50 000 Kilometer lange Strecke vor. Ein Abenteuer für die ganze Familie, auf knapp 17 m2 mehr als 370 Tage lang zusammen zu sein, die eindrückliche Weite und Freiheit im eigens dafür über den Atlantik verschifften Wohnmobil zu erleben.

Herausgekommen ist eine 90-minütige kommentierte Bilderreise, unterlegt mit stimmungsvoller Musik. Mit wenigen, aber einfühlsamen und authentischen Kommentaren lässt Franz Feldmann vor allem die Bilder sprechen, möchte die Besucher für anderthalb Stunden nach Kanada und die USA entführen. Tauchen Sie ein und begegnen Sie Abenteuern – Natur – Landschaften sowie Menschen Nordamerikas.

Hinweis:
Hänggiturm Schwanden (Mühleareal)
Freitag, 23. Januar, 20.00 Uhr
Kommentierte Bilderreise nach Nordamerika
Eintritt Fr. 20.–