Kunsteisbahn Buchholz: Glärnisch-Cup 70 Jugendliche zeigten ihr Können

Der beliebte Glärnisch-Cup der Eiskunstläuferinnen und -läufer konnte am Sonntag bei guten Bedingungen auf der Kunsteisbahn Glarus ausgetragen werden.



Eiskunstläuferinnen von den Jüngsten bis zur Elite zeigten im Buchholz am Glärnisch-Cup ihr Können. (Bilder: r.etter)
Eiskunstläuferinnen von den Jüngsten bis zur Elite zeigten im Buchholz am Glärnisch-Cup ihr Können. (Bilder: r.etter)

Zu regnen begann es erst, als die allerletzte Kür, diejenige von Zora Largo, beendet war. Nun, nächstes Jahr wird man unter Dach sein, ein Grund dafür, dass der GEC auch einmal eine grössere Veranstaltung wie eine Regionalmeisterschaft durchführen kann.

Der Glarner Nachwuchs, von den Jüngsten bis zur Elite, bereitete viel Freude, auch wenn nicht alle Kürvorführungen so gelangen, wie es sich die Teilnehmer gewünscht hatten. Glarner Meister wurden Zora Largo und Maxim Kobelt, gute Leistungen an der Spitze erzielten ausserdem Sarina Hagmann und Nadine Boselli. Weitere junge Glarnerinnen, deren Namen man sich für die Zukunft merken muss, zeigten auf, dass sie auf guten Wegen sind, obwohl es noch viel Training brauchen wird, um weitere Leistungssteigerungen zu erzielen.

Der Glarner Eislaufclub, GEC, sorgte für eine gute, speditive Organisation, unterstützt von den Punkterichtern, dem Eismeister, den Helferinnen und Helfern und nicht zuletzt dem gesamten Personal des «Buchholzstübli».