Kunstvernissage in Näfels

Der längste Tag vom Jahr wurde in Näfels mit der Vernissage in der Kunstgalerie der Turnhalle gekrönt. Nicht weniger als 270 Werke waren ausgestellt von 45 jungen, talentierten Künstlerinnen und Künstler.



Die junge Kunstexpertin erklärt der Mutter die Werke von Friedensreich Hundertwasser. (Bild: hansueli bosshard)
Die junge Kunstexpertin erklärt der Mutter die Werke von Friedensreich Hundertwasser. (Bild: hansueli bosshard)

Im Kindergarten Dorf von Näfels begleitete das Thema Kunst seit Ostern den Alltag. Mit einem tollen Bilderbuch und Werkstattunterricht animierten die Kindergärtnerinnen Fränzi Lendi, Jasmin Loretz und Andrea Jenny zu verschiedenen Maltechniken nach den Beispielen von renommierten Malern. In den ausgestellten Werken waren die Vorbilder Friedenreich Hundertwasser, Piét Mondrian, Vincent Van Gogh unverkennbar. Echte Leinwände, Goldstiftkonturen und Passepartouts putzten die Werke professionell heraus.

Erziehungsberechtigte trugen zum ebenso bunt und vielfältigen Buffet mit Speis und Trank in der Mitte der Turnhalle bei. Leider war die Kunstvernissage nur temporär.