Kurzarbeit infolge verbesserter Auftragslage aufgehoben

Nach anhaltend rückläufigen Auftragsvolumen, hat beim Glarner

Maschinenbauunternehmen Netstal-Maschinen AG in den Sommermonaten 2009 eine Trendwende im Auftragseingang stattgefunden. Mehrere grössere Aufträge aus den Anwendungsbereichen Verpackung und Medizin, sichern dem Unternehmen eine solide Kapazitätsauslastung für die kommenden 4 Monate.



Dank der verbesserten Auftragslage kann die seit Februar 2009 ausgeübte Kurzarbeit in allen betroffenen Bereichen des Unternehmens ab November 2009 aufgehoben werden.
Dank der verbesserten Auftragslage kann die seit Februar 2009 ausgeübte Kurzarbeit in allen betroffenen Bereichen des Unternehmens ab November 2009 aufgehoben werden.

Dank der verbesserten Auftragslage kann die seit Februar 2009 ausgeübte Kurzarbeit in allen betroffenen Bereichen des Unternehmens ab November 2009 aufgehoben werden. Mit dieser positiven Massnahme kann Netstal der gestiegenen Nachfrage und der daraus resultierenden verbesserten Auftragssituation gerecht werden und gestärkt in den globalen Märkten auftreten.

Kurzporträt Netstal-Gruppe

Die Netstal-Gruppe ist ein weltweit führender Hersteller von Hochpräzisions- und Hochleistungs-Spritzgiessmaschinen mit Sitz in Näfels, Schweiz, und ist seit 2007 eine Tochtergesellschaft der Krauss Maffei AG mit Sitz in München. Die Anwendungsfelder für Maschinen und Produktionssysteme von Netstal reichen von dünnwandigen Verpackungsteilen und hochpräzisen technischen Teilen über optische Datenträger, wie CDs und DVDs, bis hin zu PET-Vorformlingen. Mit 10 Tochtergesellschaften und Vertretungen in über 30 Ländern weltweit ist Netstal bei ihren Kunden lokal verankert.