„La Grande Dame“ Maria Becker in Schwanden

Die wohl bekannteste Schauspielerin und Regisseurin, Maria Becker tritt zusammen mit Reiner Ginzel, Cello und Annette Weisbrod, Klavier in Schwanden auf.



Annette Weisbrod und Reiner Ginzel sind beliebte Gäste in der Gemeindestube Schwanden (Bild: zvg)
Annette Weisbrod und Reiner Ginzel sind beliebte Gäste in der Gemeindestube Schwanden (Bild: zvg)

Das hautnahe Wiedersehen mit der grossartigen Schauspielerin verspricht ein besonderes Erlebnis zu werden.

„Derrick“, „Der Alte“, Zürcher Schauspielhaus…
.

Maria Becker wurde am 28. Januar 1920 in Berlin geboren. Seit 1936 stand sie auf allen grossen Bühnen dieser Welt. Bereits 1938 erhielt sie ein erstes Engagement am Zürcher Schauspielhaus. Weitere Erfolge feierte sie am Burgtheater in Wien, am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg, an den Salzburger Festspielen, den Berliner Festwochen, in München und am Fernsehen in verschiedenen Krimis. Sie spielte ernstes Theater bis moderne Komödien von Sophokles, Hebbel, Kleist, Goethe, Schiller, Williams, bis Dürrenmatt. Sie erlebte in der Folge eine glanzvolle Karriere. Eine Karriere, welche sie auch nach ihrem 87. Altersjahr nicht abgeschlossen hat! Unzählige Auszeichnungen bezeugen ihre grosse Beliebtheit. Es ist schon etwas Spezielles, dass diese grosse Dame der internationalen Schauspielkunst in Schwanden auftritt.

Abschied und Umbruch vom 19. zum 21. Jahrhundert

„Musik und Literatur im Wandel der Zeit“ so heisst die Veranstaltung, welche nächsten Mittwoch im Gemeindezentrum Schwanden über die Bühne geht. Dabei werden die hervorragenden Interpreten Prof. Reiner Ginzel am Cello und Prof. Annette Weisbrod am Klavier die Texte von Hofmannsthal, Rilke, Hesse, Kästner, Mann, Grass Kunze - vorgetragen von Maria Becker – musikalisch, mit Werken von Strauss, Reger, Debussy, Schostakowitsch und Henze umrahmen.

Mittwoch, 14. Februar, 20.00 Uhr Gemeindezentrum Schwanden „Abschied und Aufbruch“