Ladys on the Road auf ihrer Herbstausfahrt

Es werden jedes Jahr mehr! Die 12. Auflage der traditionellen Ostschweizer Herbstausfahrt verzeichnete mit 74 Teilnehmern wiederum eine rekordverdächtige Beteiligung! Der prächtige Herbsttag erfreute nicht nur die Fahrer, sondern auch die vielen Zuschauer entlang der Route, welche in diesem Jahr ins Sarganserland führte.



(Bilder: hasp)
(Bilder: hasp)

Es war wie immer ein tolles Erlebnis, die vielen alten Ladys on the Road am vergangenen frühen Samstagmorgen auf dem Parkplatz im Areal der BICO Matratzen AG in Bilten zu bestaunen. Angesichts des herbstlichen Farbenspektakels, welches Wettermacher Petrus am Wochenende präsentierte, muss nicht nur das Herz von Initiant, Organisator und Hansdampf in allen Gassen Ruedi Schmid aus Glarus, sondern auch jenes der vielen LKW-Oldie-Freaks höhergeschlagen haben. Da standen sie herausgeputzt in Reih und Glied, die mehr oder weniger alten Ladys on the Road und warteten auf die Abfahrt in Richtung Sarganserland. Punkt zehn Uhr startete das Unternehmen «Herbstausfahrt 2017». Ein endlos langer Tross bewegte sich entlang der Route mit Start bei der BICO AG. Gemeinsam mit ihren vielen Fans freuten sich die Fahrer mit ihren «alten Damen», über Näfels–Mollis–Kerenzerberg–Bad Ragaz–Valens nach Sargans zu tuckern. Nach einer verdienten Mittagspause fuhr die lange Truckerkolonne in gemächlichem Tempo über Flums–Mols zurück zum Endziel in Mols, wo als krönender Abschluss ein feiner Zvieri eingenommen wurde.

Dank an alle Beteiligten

Initiator und Organisator Ruedi Schmid durfte, zumindest was den vergangenen Samstag betrifft, wie jedes Jahr auf die tatkräftige Mithilfe vieler freiwilligen Helferinnen und Helfer zählen. Allen ihnen einmal ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Ohne sie wäre die Durchführung eines solchen Anlasses gar nicht möglich. Ein herzliches Dankeschön allen Amtsstellen und Gemeinden entlang der Route, die unbürokratisch und kurzfristig die Durchfahrt durch ihre Dörfer bewilligt hatten. Seit Beginn weg dürfen die Veranstalter auch die Parkplätze und Infrastruktur der Firma BICO Matratzen AG benutzen. Herzlichen Dank an dieser Stelle der Geschäftsleitung und Hauswart Patrik Niebes für die jahrelange tolle Gastfreundschaft. Die LKW-Oldies-Herbstausfahrt dürfte bei allen Beteiligten in nachhaltiger Erinnerung bleiben. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Auflage im Jahre 2018.