Läderach mit drittem Verkaufspunkt in Südkorea an die Spitze

Dank erfolgreicher Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen lokalen Partner Qulee in Südkorea hat die Confiseur Läderach AG einen weiteren erfreulichen Entwicklungsschritt zu melden: Noch vor Jahresende 2010 wurde bereits der dritte «Läderach – chocolatier suisse»-Verkaufspunkt in Seoul eröffnet.



Läderach mit drittem Verkaufspunkt in Südkorea an die Spitze

Dank erfolgreicher Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen lokalen Partner Qulee in Südkorea hat die Confiseur Läderach AG einen weiteren erfreulichen Entwicklungsschritt zu melden: Noch vor Jahresende 2010 wurde bereits der dritte «Läderach – chocolatier suisse»-Verkaufspunkt in Seoul eröffnet. Qulee integriert dabei das Läderach-Angebot im neuen Shop abermals in das seit 2009 erfolgreich lancierte «Swiss Chocolate Café»-Konzept. «Mit dem neuen Stand-alone-Shop übernimmt Läderach in Südkorea die Marktführung unter den Premium-Marken handgefertigter Schokoladespezialitäten», freut sich Qubom Lee, Geschäftsführer von Qulee. Das Angebot des neuen Shops stützt sich auf die beliebte Läderach Frische-Theke mit einer breiten Auswahl an Pralinés, Truffes sowie der original Läderach Frischschokolade, die regelmässig direkt nach Südkorea eingeflogen wird.

Läderach hat sich in Fernost bislang schwergewichtig in Japan eine gute Basis geschaffen und ist mit ihrer dortigen eigenen Vertriebsgesellschaft und zwei permanenten Boutiquen in Tokyo seit mehr als 20 Jahren im Konsumentenmarkt präsent. Ein weiterer Ausbau der Marken-Aktivitäten in Asien ist für Ralph Siegl, Geschäftsführer der Confiseur Läderach AG, von einer aufmerksamen Marktbeobachtung geprägt: «Wir wachsen gezielt und punktuell mit geeigneten Partnern vor Ort. Das Interesse an der Marke Läderach steigt stetig, nicht zuletzt dank Synergien mit dem asiatischen Tourismus und unserer breiten Shop-Präsenz in der Schweiz.»