Linthaler Chilbi in Weiss gehüllt

Frau Holle überraschte am Samstag die Linthaler Chilbi mit einem so nicht eingeplanten Besuch und verdrängte Väterchen Frost – mindestens bis 18.00 Uhr. Riesige Flocken glitten lautlos und unbarmherzig auf die Chilbifreudigen hinunter, den einzigen Farbtupfer setzten die bunten Lämpchen der Tütschibahn-Dekoration und die Schirme.



Trotz garstigen Verhältnissen fanden 32 Jugendliche das 300 Meter entfernte Ziel beim Chilbischiessen
Trotz garstigen Verhältnissen fanden 32 Jugendliche das 300 Meter entfernte Ziel beim Chilbischiessen

Als ob die Feldschützen und die Tümpelgumper geahnt hätten, dass bei garstigem Wetter ein Zelt von Nöten ist an der diesjährigen Chilbi, bewirteten die Akteure alle Gäste mit heissen Getränken in der trockenen Wärme des Zeltes. Denn auch die vielen Tümpel auf dem alten Schulhausplatz verlockten nicht einmal zum Gumpen und die Schützen im Feld fanden die dreihundert Meter entfernten Scheiben nur mit Glück – oder war es doch Können? Jedenfalls gewann Sandro Zweifel mit einer beachtlichen Punktezahl das Jugendschiessen vor seiner Schwester Nadine mit mal gerade einem Punkt Differenz und Jonathan Kamm belegte den dritten Platz an der Spitze einer Vierergruppe mit der gleichen Punktezahl.