Louis Menar hat wieder eine CD lanciert

Louis Menar präsentiert mit Hauptsponsor Service 7000 eine weitere CD und DVD. Kürzlich hat vor einer ausgewählten Gästeschar in den Geschäftsräumen von Service 7000 in Netstal die Plattentaufe stattgefunden.



Landammann Röbi Marti und Louis Menar. (Bilder: a.lombardi) Stolz präsentieren sie die neue CD (von links): Louis Menar
Landammann Röbi Marti und Louis Menar. (Bilder: a.lombardi) Stolz präsentieren sie die neue CD (von links): Louis Menar

Der unermüdliche Musiker und Sänger Louis Menar will sich auch Jahre nach seiner Pensionierung noch nicht auf seinen bisherigen Erfolgen ausruhen, sondern weiterhin aktiv im Musikleben mitmischen. So hat er mit Unterstützung von Hauptsponsor Service 7000 eine weitere CD und DVD herausgegeben. Kürzlich fand für einige ausgewählte Gäste im neuen Gebäude von Service 7000 in Netstal eine Plattentaufe statt. Louis Menar konnte einige spezielle Gäste willkommen heissen, unter ihnen Landammann Röbi Marti mit Gattin oder der Glarner Ex-Fussballer Fritz Künzli mit seiner bekannten Partnerin Monika Kälin.

Schon etliche Musikproduktionen

Er habe ja schon einige Plattentaufen erlebt, erklärte der Sänger, aber noch nie habe er einen so grosszügigen Sponsor erleben dürfen wie Martin Reithebuch von Service 7000. Insgesamt hat Menar im Laufe seiner langen Karriere ein paar Langspielplatten, über 20 Singels, einige Kassetten und nun insgesamt 15 CDs herausgebracht. Die neue CD enthält 16 Titel. «Idee und Texte sind alle in den Glarner Bergen entstanden», erklärte er. Neben verschiedenen Neubearbeitungen sind auch bekannte Songs wie «Geissepeter», «Gemselijäger», das «Glarner Zigerlied» oder «dr Schacherseppeli» auf dem Tonträger enthalten. Und natürlich darf auch der wohl berühmteste Hit von Menar «Müetti, liebs Müetti» nicht fehlen. Im DVD-Teil ist Menar nicht nur akustisch, sondern singend mit seinen Liedern auch vor prächtiger Kulisse – wie Klöntal, Volksgarten, Alpgebäude – zu sehen.

Kulinarisches mit Gesang

Für die eigentliche Plattentaufe stellten sich Monika Kälin als Gotte und Landammann Röbi Marti als Götti zur Verfügung. Den Gästen des Abends stellte Menar nun einige der Titel der neuen CD vor. Er nutzte dabei die Gelegenheit, den Hauptsponsor nochmals zu erwähnen, aber auch einige weitere Personen, die zum guten Gelingen des neuen Tonträgers beigetragen haben, vorzustellen und ihnen zu danken. Nach feiner Bewirtung übernahm Monika Kälin für einige Zeit das Mikrofon. Die bekannte Entertainerin und Sängerin wusste mit ihren Liedern sofort beste Stimmung zu verbreiten. Auch Menar zeigte zu späterer Stunde, dass er neben Heimat- oder Volksliedern viele andere bekannte «Ohrwürmer» im Repertoire hat.

Die neue CD ist in Musikgeschäften oder direkt bei Grüezi Music AG, Zürcherstrasse 102, 8852 Altendorf zu beziehen.