Männerstimmen treffen auf «Brass Band»-Töne

Zusammen mit dem Männerchor Hätzingen-Luchsingen bestreitet die Glaronia Brass Band am 16. Dezember 2017 um 19.00 Uhr ein Adventskonzert im Saal des Gemeindehauses in Ennenda.



Männerstimmen treffen auf «Brass Band»-Töne

Die Verbindung des «Brass Band»-Klangs mit einem Männerchor ist eine reizvolle Kombination, verfügen die beiden Ensemble doch über charakteristische Klangbilder, die gut zu einem homogenen Ganzen zusammengeführt werden können.

Auf den Männerchor Hätzingen-Luchsingen aufmerksam geworden waren einzelne «Brass Band»-Mitglieder letztes Jahr in Rom anlässlich der Vereidigungsfeier der Schweizergarde. Als Teil des Glarner Chors für die Vereidigungsmesse mitgereist, überraschte der Männerchor als solcher mit spontanen Gesangseinlagen, die mit purer Singfreude zelebriert wurden.

Das «Brass Band»-Repertoire ist reich an besinnlichen und feierlichen Werken, die bestens in die Adventszeit passen. Selbstverständlich kommt aber auch der Brass Band typische virtuose Einsatz der Blechblasinstrumente nicht zu kurz. So hoffen die beiden Vereine mit ihrem gemeinsamen Konzert einen stimmungsvollen Beitrag für die Glarner Vorweihnachtszeit beisteuern zu können. Die Protagonisten der Glaronia Brass Band, unter der Leitung von Daniel Rhyner, und des Männerchors Hätzingen-Luchsingen, unter der Leitung von Vreni Lins, freuen sich auf viele Besucher und Zuhörer.

Samstag, 16. Dezember 2017, 19.00 Uhr, Gemeindehaus Ennenda