Marco Rima in Schwanden

HELLWITZIA heisst die neueste Produktion von Marco Rima. Er ist am 2. April im Gemeindezentrum zu Gast. Es hat noch einige wenige Plätze frei. Reservationen unter: www.gemeindestubeschwanden.ch



Marco Rima in Schwanden – Es hat noch einige wenige Plätze frei.
Marco Rima in Schwanden – Es hat noch einige wenige Plätze frei.

Der studierte Primarlehrer Marco Rima gründete 1983 zusammen mit dem Anwalt Marcello Weber das Cabaret-Duo Marcocello. 1990 erhielt Marcocello die Goldene Schallplatte für das Programm «Grüezi». 1992 dreifach Gold für die CD «Juhubilé». 1993 trennte sich das Duo. Marco Rima schrieb und produzierte 1992 das Comedy Musical Keep Cool, in dem er auch die Hauptrolle spielte. Etwa 500 000 Zuschauer besuchten bis 1996 die Aufführungen in der Schweiz und in Deutschland.

Rima erhielt fünfmal den Prix Walo (bekannt als «der Schweizer Oscar»): 1993 als beliebtester Unterhaltungskünstler, 1994 in der Sparte Theater/Musical, 1999, 2003 und 2005 als beliebtester Unterhaltungskünstler in der Sparte Kabarett und Comedy.

HELLWITZIA


Schonungslos inkorrekt und mitreissend unterhaltsam, entblättert Marco Rima seine eigene Seele und die der Schweizer gleich dazu. Warum grenzt sich der Eidgenosse gerne ab und warum empfindet er diese Haltung als extrem befreiend? Und wieso weiss niemand, wie verdammt lustig dieses Bergvolk doch ist? Provokant und amüsant, aber immer im Rahmen des «hellwitzischen Humor-Kontingents», nimmt Marco Rima seine Zuschauer mit auf eine Reise zu den Anfängen der «Eisgenossenschaft» und seiner eigenen Kindheit. – Oder, was auch immer zuerst kam!! Vom Rütlischwur, dem ersten Flashmob der Schweiz, über Calvin Klein, dem Begründer des Calvinismus, bis hin zu Heidi und dem «geizigen Peter», den Betreibern der ersten alpinen Verrichtungsbox. Tiefgründig an der Oberfläche schaut Marco Rima hinter den Röstigraben und über den zürigeschnetzelten Tellerrand hinaus, bis in den Vorgarten seiner eigenen Spiessigkeit. Warum ist er so wie er ist? Also, etwas zu dick und laut. Und, warum hat er so grosse Probleme mit dem Älterwerden?

Made in Hellwitzia – das neue Erfolgsprogramm des beliebten Komikers Marco Rima, ist eine kabarettistische Exkursion in den Schmelztiegel Schweiz und das Comedy-Highlight 2015!! Marco Rima war ganz am Anfang seiner Karriere mit dem Cabaret «Marcocello» in Schwanden. Es war sein erster Auftritt ausserhalb seines Kellers in Zug! Unterdessen ist Marco zu einem ganz Grossen der Comedy Szene herangereift. Wir freuen uns auf das Wiedersehen.

Hinweis:

Marco Rima, Hellwitzia

Eintritt Fr. 50.–
Mitglieder Fr. 5.– Ermässigung

Mit Maestrocard der GKB 20%)

Reservationen unter:
www.gemeindestubeschwanden.ch
oder Tickets an der Abendkasse