Medaillenreiches Wochenende für Yawara-Judokas

Am vergangenen Wochenende holten sich die strebsamen Kämpferinnen und Kämpfer vom Judoclub Yawara Glarnerland gleich 5 Gold-, 2 Silber- und 2 Bronzemedaillen.



(hinten): Lenny Baumann (Mitte von links): Marius van Enschot
(hinten): Lenny Baumann (Mitte von links): Marius van Enschot

Am Samstag begleitete Trainer Mimmo Nicoletti sechs seiner Schützlinge an das Schülerturnier in Schaan.
Sarah Schwitter, Mollis, entpuppte sich ein weiteres Mal als Goldmädchen des Tages. Sie liess ihrer Konkurrenz in der Gewichtsklasse der Mädchen bis 44 kg keine Chance und holte sich Gold.
Silber ging an Simon Büschlen, Niederurnen, in der Kategorie der Schüler bis 33 kg und an Jana van Enschot, Mollis, in der Kategorie der Mädchen bis 36 kg.
Den Medaillensatz komplett zu machen schaffte die erst 7-jährige Anika van Enschot, Mollis. Sie erkämpfte sich Bronze in der Kategorie der Mädchen bis 25 kg.
Marius van Enschot, Mollis, verpasste das Podest nur um Haaresbreite. Er kämpfte sich in seiner neuen Gewichtsklasse der Schüler bis 33 kg auf den ausgezeichneten 5. Rang.
Von Kindertrainer Rico Stabile begleitet, kämpften am Sonntag erneut fünf Judokas von Yawara am Nachwuchscup in Uster.
Das Resultat spricht zweifelsohne für die hervorragende Nachwuchsarbeit im Glarner Judoclub.

Vier der teilnehmenden Judokas, die Geschwister Anika und Jana van Enschot, Mollis, Lenny Baumann, Niederurnen, und Sarah Schwitter, Mollis, holten sich allesamt Gold. Marius van Enschot trug mit seiner Bronzemedaille schlussendlich zur sensationellen Wochenendausbeute von sage und schreibe Artikelneun Medaillen bei.