Medienmitteilung der Gemeinde Glarus

Sicherheitsbedingte Baumfällung in Ennenda.



Medienmitteilung der Gemeinde Glarus (Bild: e.huber)
Medienmitteilung der Gemeinde Glarus (Bild: e.huber)

Auf dem Schulhausareal in Ennenda werden in den kommenden Tagen zwei Bäume gefällt. Es ist dies eine Schutzmassnahme, da die Birken ein Sicherheitsrisiko darstellen. Die Bäume weisen einerseits eine dürre Krone und andererseits eine Stammfäulnis auf. Zusätzlich sind die beiden Birken zwischen 50 und 60 Jahre alt. Es ist ein natürlicher Prozess, dass der Forst die Bäume in diesem Alter fällen muss. 

Momentan sind keine Neuanpflanzungen für diese Stelle vorgesehen, da dort noch viele Bäume vorhanden sind. Die Situation wird nach der Fällung wieder neu beurteilt. 

Schlittelpiste Sackberg Glarus: Betrieb eingestellt 

Aufgrund zahlreicher, vereister sowie vor allem im unteren Bereich aperen Stellen wurde die Schlittelpiste Sackberg Glarus per heute und bis auf Weiteres ausser Betrieb genommen.