Mehrere Verkehrsunfälle auf der Autobahn A3

Am Mittwochmorgen, 13. Februar, kam es auf der Autobahn A3 zwischen Reichenburg und Niederurnen bei winterlichen Strassenverhältnissen zu mehreren Verkehrsunfällen mit Sachschadenfolge.



Bei winterlichen Strassenverhältnissen kam es zu mehreren Verkehrsunfällen mit Sachschadenfolge.
Bei winterlichen Strassenverhältnissen kam es zu mehreren Verkehrsunfällen mit Sachschadenfolge.

Nach der Einfahrt Bilten, Fahrtrichtung Chur, geriet um 06.45 Uhr ein Personenwagen ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Zwischen Reichenburg und Bilten, Fahrtrichtung Chur, schleuderte um 07.10 Uhr ein Personenwagen gegen die Mitteilleitplanke.

Bei Bilten, Fahrtrichtung Zürich, ereignete sich ein um 07.50 Uhr ein weiterer Selbstunfall, wobei ein Personenwagen gegen die Leitplanke schleuderte und auf der Normalspur zum Stillstand kam.

Um 08.30 Uhr schleuderte ein Personenwagen bei Niederurnen, Fahrtrichtung Chur, gegen die Leitplanke und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Bei der Autobahneinfahrt Glarnerland, Fahrtrichtung Zürich, kam es um 08.50 Uhr zu einem Unfall. Ein Personenwagen geriet ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke.

Bei den Unfällen wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen und der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. Während der Bergungs- und Räumungsarbeiten kam es auf der Autobahn A3 wiederholt zu Verkehrsbehinderungen.