Mister Schweiz auf Höhenflug

Nach einem fulminanten Start als Mister Schweiz 2009 ist André Reithebuch aus Linthal weiterhin auf Erfolgskurs. Laut der Mister-Schweiz-Organisation stehe er kurz davor, mit seinen Auftritten die Einkommens-Rekordmarke seines Vorgängers Renzo Blumenthal zu knacken.



Mit Fliegen einen Traum verwirklicht: Der amtierende Mister Schweiz Andre Reithebuch aus Linthal an seinem dritten Flugtag in Maseltrangen. (Bild: zvg)
Mit Fliegen einen Traum verwirklicht: Der amtierende Mister Schweiz Andre Reithebuch aus Linthal an seinem dritten Flugtag in Maseltrangen. (Bild: zvg)

Ausschlaggebend für den Durchbruch als Nummer Eins sei sein Status im Heimatkanton Glarus. Das Glarnerland zeigt sich besonders begeistert über die Herkunft des zurzeit schönsten Schweizers und bucht ihn daher stark.

Fliegen wie ein Adler

Wie heisst es doch so schön: Alles Gute kommt von oben. Gerade rechtzeitig zu seinem 23. Geburtstag ist André Reithebuch nun daran, das Flugbrevet als Gleitschirmpilot zu schaffen. Dabei vertraut er auf Fluglehrer Walti Elmer der Flugschule Glarnerland. Die ersten Übungsflüge absolvierte er bei goldigem Herbstwetter über dem Gasterland, genauer gesagt im Gasterholz in Maseltrangen. „Ich liebe es, auf unsere wunderbaren Hausberge zu steigen. Schon lange habe ich davon geträumt, anschliessend mit dem Gleitschirm hinunterfliegen zu können.