Mit Handorgelklängen zum Kleinen Kärpf

Die JO Tödi SAC feiert heuer ihr 75-jähriges Bestehen. Mit einem Ehemaligenwochenende in der Leglerhütte schloss sie am vergangenen Wochenende ihre Jubiläumsaktivitäten ab.



Mit Handorgelklängen zum Kleinen Kärpf

Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen stiegen rund 30 aktive und ehemalige JOler zur Leglerhütte auf. Alte Bergkollegen trafen sich wieder – einige hatten sich Jahre nicht mehr gesehen – und verbrachten ein gemütliches Wochenende im Freiberggebiet. Eine bunt gemischte Gruppe machte sich am Samstag auf zum Kleinen Kärpf, aktive JOler nahmen Mehrseillängenrouten oberhalb der Hütte in Angriff und nochmals andere lauschten den urchigen Klängen von Kurt Zwickys HandorgelArtikel. Die leicht verschneite Landschaft bot dafür die perfekte Ambiance.

Von den Hüttenwarten kulinarisch verwöhnt, zog sich der gesellige Abend in die Länge. Alt und Jung unterhielten sich über vergangene Zeiten, JO-Erinnerungen, über ihr jetziges Leben und über Gott und die Welt. Obwohl sich viele vor dem Ehemaligenwochenende nicht gekannt hatten, herrschte eine vertraute, einladende Atmosphäre – schliesslich waren alles Bergler, ehemalige oder noch aktive JOler und JOlerinnen, da versteht man sich einfach.

Das OK der Jubiläumsanlässe unter der Leitung von Roman Fischli zieht eine positive Bilanz und freut sich über das rege Interesse an der JO und ihren Veranstaltungen. Das Ehemaligenwochenende war der perfekte Abschluss des Jubiläums.