Mit Konsequenz und Leidenschaft zum Erfolg

Hoher Besuch bei der JCI Glarus am letzten Donnerstag.

Peter C. Borer, COO der Peninsula Hotels entzückt die Zuhörer im Hotel Schwert in Näfels mit seinem packenden und interessanten Referat über seine Leidenschaft. Der Interclub-Anlass der JCI Glarus vom 22. Mai durfte viele

Gäste anderer Service-Clubs zu einem interessanten Referat begrüssen.

 



Peter C. Borer während seinem interessanten Referat im Hotel Schwert
Peter C. Borer während seinem interessanten Referat im Hotel Schwert

Das Jahresmotto der JCI Schweiz ist "Passion - Leidenschaft". Mit Leiden hat Peter Borer nicht viel am Hut, aber mit Schaffen. Der Näfelser zog hinaus in die weite Welt und startete bei der Hotelkette Peninsula Hotels durch und ist heute Chief Operating Officer der Gruppe. Es kommt nicht von ungefähr, dass gerade Herr Borer da steht wo er heute ist. Viel Passion, also viel Leidenschaft zeichnen ihn und die Peninsula Hotels aus.

Wer ist Peter C. Borer?

Peter Camille Borer ist 55-jährig und als jüngster Sohn der unvergesslichen Hoteliersfamilie Gerold und Ruth Borer im „Schwert“ Näfels, mit Schwester Rosmarie und Bruder Geri, aufgewachsen. Er absolvierte die Hotelfachschule in Lausanne mit Bravour, später auch die Hotel School of Administration an der Cornell Universität in New York, und holte sich in Stages und Stellen im „Eden au Lac“, Zürich, Victoria Jungfrau, Interlaken, Tschuggen, Arosa, in Frankfurt am Main und im „Pöschtli“, Davos, wertvolle Erfahrungen. 1981 tat er in das „Peninsula Hongkong“ ein, wurde dort 1994 Generaldirektor, und wuchs in die ganze Peninsula-Group hinein. Seit 2004 trägt er als Chief Operating Offizer (COO) von Hongkong aus die Gesamtverantwortung für 7 000 volluniformierte Angestellte aus 60 Nationen und für die acht Luxushotels, nämlich Hong Kong, New York, Chicago, Beverly Hills, Bangkok, Peking, Manila, Tokio, Shanghai, das 2009 den Betrieb aufnimmt, und weitere Unternehmen.

„Ohni Lüüt gaht nüt“

"Passion for People", denn "Ohni Lüüt gaht nüt" heisst Leidenschaft für seine
Mitarbeiter und Gäste zu haben. Nur glückliche Mitarbeiter kännen auch die Gäste glücklich machen. Den Gästen der Peninsula Hotels wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen und sogleich notiert. So wird der Gast beim nächsten Besuch zum Beispiel mit seiner Lieblingsschockolade überrascht.

Für eine perfekte Verwöhnung der Gäste gilt "Passion for Produkts" zu haben. Nichts wird dem Zufall überlassen, alles minuziös geplant. Jedes neue Hotel wird vor der Eröffnung von ausgesuchten Personen getestet! Und ja, es kommt darauf an, wie Dick die Wolle des Teppichs im Zimmer ist; der Gast spürt das beim eintreten ins Zimmer.

Die "Passion for Profit" rundet die Erfolgsgeschichte ab. Wer für seine Aktionäre Gewinn erarbeitet, wird diese auch in Zukunft als Investoren begeistern können.

Eigentlich ganz einfach, doch das funktioniert nur mit einer grossen Portion Passion und diese bringt Peter C. Borer mit.