Mit Mister Money und der Glarner Kantonalbank im Zirkus

Jeweils im Sommer organisiert die Glarner Kantonalbank einen besonderen Anlass für ihre jüngsten Kunden. In der Einladung stand in diesem Jahr ein Zirkusbesuch auf dem Programm. Zusammen mit Mister Money und seinem Team durften rund 160 Kinder im Juni die verrückteste Fussball-mannschaft der Welt live vor Ort erleben.



Hereinspaziert
Hereinspaziert

Mit Vorfreude und Kribbeln im Bauch nahmen die Kinder ihre Plätze ein. Die Show konnte beginnen. Wagemutige Artisten schaukelten über den Köpfen der Kinder und zeigten ihre Kunststücke. Am Boden liess Miss Natalia gekonnt ihre Hula Hoop Reifen kreisen. Bunte Scheiben und Keulen wirbelten durch die Luft, als die Jongleure Enrica und Mitko im Mittelpunkt standen. Für die Lachmuskeln sorgte der Schweizer Clown André. Begeistert klatschten die Kinder bei seinen Darbietungen.

Beeindruckende Tiershow

Ein Raunen ging durch die Reihen als Kamele, Esel, Lamas, Rinder und Wasserbüffel die Manege betraten. Der natürliche Bewegungs-ablauf der Tiere stand diesmal bei den Vorführungen im Vorder-grund und nicht Spitzenleistungen, was bei den Kindern durchaus Begeisterung auslöste. Nicht weniger beeindruckt waren sie von der Kleintiershow. Gekonnt balancierten Ziegen über Hindernisse und ein Schaf rollte den roten Teppich aus.

Höhepunkt war der Auftritt der verrücktesten Fussballmannschaft der Welt. Zwei verspielte Hundemannschaften kämpften um den Sieg im Spiel Dänemark gegen die Schweiz. Die Kinder jubelten begeistert, als die Schweiz 1:0 in Führung ging. Bei diesem Resultat blieb es auch.

Nach rund zwei Stunden gab es das grosse Finale mit allen Artisten, die mit tosendem Applaus aus der Zirkusmanege verab-schiedet wurden. Mit glänzenden Augen und um viele schöne Eindrücke reicher machten sich die jungen Bankkunden auf den Nachhauseweg.