Mitlandlüüt: Ein Wort – Eine Brille

Die Idee und das Design der Mitlandlüüt-Brillen stammen aus der Hand von Alexander Tsiounis aus Glarus. Der Brillenspezialist hat in seiner Ausbildung zum Handwerksmeister das Designen und Verarbeiten aus hochwertigen Baumwollacetat zu handgemachten Brillen erlernt.



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

In den letzten Jahren sind viele Brillenmanufakturen von Grossunternehmungen aufgekauft worden und produzieren seitdem oftmals nur noch Massenware in Einheitsfarben. Darum entschied sich der Glarner Handwerksmeister seine Feilen auszupacken und an den ersten Prototypen für eine eigene Designerkollektion zu arbeiten. Das Ergebnis tragen seit Mitte 2017 bereits einige Glarner Brillenträger, eben: Mitlandlüüt.

Mitlandlüüt-Brillen sind in vielerlei Hinsicht einzigartig: Es werden für die Baumwollacetatbrillen ausschliesslich Plattenmaterial von «Mazzucchelli1849» aus Norditalien verwendet, welches sich durch hohe Qualität und Haltbarkeit auszeichnet. In über einhundert Arbeitsschritten werden Mitlandlüüt-Brillen in Handarbeit hergestellt. Designer Alexander Tsiounis aus Glarus arbeitet hartnäckig, bis die perfekte Form und der optimale Komfort gewährleistet ist. Brillenträger können aus über 20 Modellen, 20 Farben und unterschiedlichen Verarbeitungsmöglichkeiten wählen. Mitlandlüüt-Brillen bleiben trotz voller Individualisierung Designerbrillen zu fairen Preisen.

Alexander Tsiounis und sein Team freuen sich auf Ihren Besuch und darauf, Sie persönlich beraten zu dürfen.