Mitteilung der Kantonspolizei Kanton Glarus

Einbruchdiebstahl in Niederurnen und Einschleichediebstahl in Glarus.



(Bild: kapo zvg)
(Bild: kapo zvg)

Am Samstagabend, 16. September 2023, erreichte die Kantonale Notrufzentrale die Meldung, dass zwischen Freitag und Samstag 15./16. September 2023, jemand in ein Firmengebäude in Niederurnen am Amerikaweg eingedrungen ist. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Industriegebäude und durchsuchte dort einen Schreibtisch. Bis dato gibt es keine Hinweise, dass etwas entwendet wurde. An der Eingangstüre entstand Sachschaden von mehreren Hundert Franken.

Einschleichediebstahl in Glarus

Ebenfalls am Samstagabend, 16. September 2023, ca. zwischen 17.00 und 19.00 Uhr wurden durch unbekannte Täter, Wertgegenstände aus den Umkleidegarderoben der GLKB Arena im Buchholz entwendet. Die unbekannte Täterschaft gelangte ungesehen in die unverschlossenen Garderobenräumlichkeiten und durchsuchte dort die Kleidungsstücke und Taschen. Es wurden Schuhe und Wertgegenstände im Wert von mehreren Hundert Franken entwendet.
Hinweise im Zusammenhang mit den Einbruchdiebstählen sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 645 66 66, zu richten.