Mode Novum – ein neues Modegeschäft im Wiggispark

Am vergangenen Mittwoch, 23. September, wurde im engeren Rahmen die Eröffnung des neuen Kleidergeschäftes Mode Novum im Wiggispark gefeiert. Offen, hell und modern zeigt sich das neue Geschäft, eine weitere Filiale von Hophan Mode AG aus Glarus. Bei dieser Gelegenheit wurde auch das neue Novum-Team unter der Leitung von Gabriela Rhyner vorgestellt



Das neue Mode Novum-Team: (von links) Livia Zimmermann
Das neue Mode Novum-Team: (von links) Livia Zimmermann

Für das Publikum wurde das Modegeschäft offiziell am Donnerstag eröffnet. Stark im Gegensatz zum vorherigen Geschäft, zeigt sich das Modegeschäft Novum durch viel Licht, helle Wände und viel Platz und Übersicht im Angebot aus. Drei sehr bekannte Marken Switcher, Cecil und Tom Tailer werden hier sehr vorteilhaft präsentiert.

Schnelle Entscheidung – kurze Realisationszeit

Bei seiner kurzen Begrüssung dankte Walter Hauser seinem Team für den grossen Einsatz, dass in so kurzer Zeit das neue Geschäft so strahlt und sich so präsentiert. „Vor gut drei Monaten haben wir uns entschlossen, dieses Ladenlokal zu übernehmen. Anfänglich nur die Hälfte der Fläche, nach eingehendem Studium aber die gesamte Fläche.“ Nach dem Entscheid, so Hauser in seinen Ausführungen weiter, mussten die entsprechenden Fachleute zugezogen werden. Intensiv wurde über die Gestaltung des neuen Ladens gesprochen, Ideen aufgenommen und wieder verworfen. Wie man sich heute überzeugen kann, haben diese vielen Gespräche gefruchtet und er, seine Gemahlin Andrea, die Eltern und das neue Novum-Team freuen sich über das gelungene Werk. Dank tatkräftiger Unterstützung der Glarner Handwerker und der drei erwähnten Markenfirmen, die sich um die Ladeneinrichtung kümmerten, werden heute die verschiedenen Produkte den Kundinnen und Kunden übersichtlich präsentiert.

Das neue Geschäft ist für den Wiggispark sicher eine willkommene Bereicherung und bietet den Besucherinnen und Besuchern eine weitere Einkaufsmöglichkeit.