Motorradlenker auf der Kerenzerbergstrasse tödlich verunfallt

Am Donnertag kurz vor 1600 Uhr ereignete in Filzbach auf der Kerenzerbergstrasse ein Verkehrsunfall, bei welchem sich ein Motorradlenker tödliche Verletzungen zuzog.



Bei einem Unfall auf der Kerenzerbergstrasse erlitt der Motorradfahrer tödliche Verletzungen (Bild: jhuber)
Bei einem Unfall auf der Kerenzerbergstrasse erlitt der Motorradfahrer tödliche Verletzungen (Bild: jhuber)

Ein Motorradfahrer fuhr auf der Kerenzerbergstrasse von Obstalden her in Richtung Filzbach. In der Nähe des Restaurants Seeblick verlor er bei regennasser Strasse in einer Kurve die Herrschaft über seine Maschine und stürzte. Anschliessend rutschte er mitsamt der Maschine in einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Die aufgebotene Rettungssanität des Kantonsspitals Glarus, sowie die ebenfalls aufgebotene Rega-Crew leiteten unverzüglich Reanimationsmassnahmen ein. Trotz dieser Wiederbelegungsmassnahmen konnten sie nicht verhindern, dass der 55- jährige Motorradlenker noch auf der Unfallstelle verstarb. Wegen der Unfallaufnahme musste die Kerenzerbergstrasse während rund zwei Stunden gesperrt werden.