Multitalent Flurin Caviezel kommt nach Schwanden

Am Samstag, 21. März, wird im Gemeindezentrum Schwanden Flurin Caviezel mit seinem aktuellen Programm «S’isch doch asò!» zu sehen und hören sein.



Multitalent aus dem Bündnerland.
Multitalent aus dem Bündnerland.

Multitalent aus dem Bündnerland

Flurin Caviezel, der Kabarettist, Musiker, Geschichtenerzähler ist ein Humorist der Sonderklasse. Bereits zum 3. Mal tritt Flurin Caviezel in Schwanden auf. Seine Fangemeinde wächst mit jedem Auftritt. Das ist ein gutes Zeichen. Das Mutitalent spielt verschiedene Musikinstrumente, kann spannende, humorvolle Geschichten erzählen. Es ist nicht Klamauk, seine Darbietungen sind vielsagend und zeigen alltägliche Ereignisse auf. Der ausgebildete Musikwissenschafter ist heute mit Schwerpunkt Theater tätig. Er wurde schon mehrfach ausgezeichnet:

1997 Förderpreis des Kantons Graubünden
2005 Schparzorden Chur
2006 Anerkennungspreis der Stadt Chur
2006 Kulturpreis der SRG-SSR-idée-suisse, svizra rumantscha
2014 Anerkennungspreis des Kantons Graubünden

1998 – 2003 Kulturbeauftragter und Leiter des Amtes für Kultur des Kantons Graubünden. Im Sommer 2003 hängte er den Beamtenjob an den berühmten Nagel, um wieder selber künstlerisch tätig zu werden. 2004 hatte er sein erstes Soloprogramm «Der Forschungsbericht» Premiere, 2006 sein zweites «Beim dritten Ton …». 2010 – 2013 spielte er sein drittes Soloprogramm «Zmitz im Läba». Seit 2013 ist er auch mit dem Programm «Wia gsait» mit Morgengeschichten und Musik unterwegs. Musikalisch tritt er mit dem Quartett «Flurin Caviezel & The Red Shoes Orchestra» auf. Sein neustes Programm heisst «S’isch doch asò».

Der Multiinstrumentalist und Kabarettist spricht fünf Sprachen (deutsch, rumantsch, italiano, français, english).

Hinweis:
Gemeindezentrum Schwanden
Samstag, 21. März 20.00 Uhr
«S’isch doch asò» mit Flurin Caviezel
Eintritt Fr. 35.–
Mitglieder Fr. 5.– Ermässigung
Mit der maestrocard der GKB 20%