Music makes you happy

Der Titel eines ihrer Lieder passte perfekt zu dem Konzert von Back Lash am letzten Samstag im Holästei. Das Publikum verliess den Holästei mit einem glücklichen Lächeln.



Music makes you happy

Nicht nur im Geburtsland des Reggae, auf Jamaica, weiss man, wie man gute sommerlich frische Musik mit starken Rhytmen machen kann. Auch Festländer und sogar Alpenländer können gute Musik machen. Die Schweizer Reggae-Combo Back Lash erzeugten einen Sound bei dem wohl auch Bob Marley abgegangen wäre.

Comeback nach vier Jahren

Die Schweizer Band Back Lash hat sich nach vier Jahren Auszeit wieder zusammengefunden. Mit einem neuen Album im Gepäck geben sie in der gesamten Schweiz nur vier Konzerte an auserlesenen Orten. Das Glarnerland und der Holästei dürfen sich stolz fühlen einen der raren Plätze ergattert zu haben.

Dass die Musiker schon längere Zeit ihrer Passion nachgehen, merkte man bereits nach den ertsen Takten. Mit einer locker leichten Art spielten sie ihre Instrumente. Und von diesen gab es einige auf der kleinen Holästei-Bühne. Neben den üblichen Verdächtigen – Schlagzeug, Bass und Gitarre – waren auch ein Saxophon, eine Trompete, eine Posaune und zwei Keyboards vertreten.

Mit heissem Sound und immerwieder Einbezug des Publikums wurden die anfangs kühlen Glarner in Party-Stimmung gebracht und bei einer vom Lead-Sänger angeleiteten Gesangsstunde sang der ganze Saal mit vollen Kehlen mit. Sehr eindrücklich war auch die Interpretation des Klassikers „Redemption Song“ von Reggae-Legende Bob Marley. Ganz alleine, nur mit einer Akkustik-Gitarre- stand der Sänger auf der Bühne und trug das Friedenslied vor.

Back Lash, das heisst wohl eines der heissesten und mitreisendsten Konzerte im Holästei in dieser Saison.