Musik-Perlen von KantonsschülerInnen

Am letzten Freitag präsentierten die Schülerinnen des Schwerpunktfachs Musik der Kantonsschule Glarus, ihr Können an bekannten und atmosphärischen Liedern.



Kleine "Musicstars": Die Kantonsschülerinnen begeisterten durch ihre Gesangseinlagen (Bild: jhuber)
Kleine "Musicstars": Die Kantonsschülerinnen begeisterten durch ihre Gesangseinlagen (Bild: jhuber)

Durch die zahlreichen Casting-Shows aber auch durch den kontroversen Song Contest ist die Beliebtheit des Singens und des Gesangs deutlich gestiegen. Schon seit vielen Jahren überzeugt des Schwerpunktfach Musik und Chor der Kantonsschule unter der Leitung von Christian Meldau durch die hohe Qualität und begeistert das Publikum immer wieder mit überzeugenden Darbietungen.

Am letzten Freitag zeigten die jungen Schülerinnen und Schüler wieder, dass sie an der Kantonsschule nicht nur „Franz-Wörtli“ und Mathe-Formen büffeln sondern auch ihr musikalisches Talent formen können. An der Musical Night präsentierten sie rund 17 Songs.

Grosse Abwechslung

Ein buntgemischtes Programm aus modernen Titel, wie „Goodbye to yesterday“ von den No Angels, aber auch Klassikern, wie „You’re the one“ aus dem Musical Grease präsentierten die jungen Musiker in verscheidenen Zusammenstellungen. Mal trug eine Sängerin allein ein Lied vor oder wurde vom Chor begleitet, teilweise wurden Lieder als Duo oder auch Quartett vorgetragen.

Instrumental wurden die SchülerInnen dabei von renomierten und professionellen Musikern begleitet, die sich aber dezent im Hintergrund hielten. Denn im Zentrum des Abends standen die Jugendlichen und ihre gesangliche Leistung. Diese konnte das zahlreiche Publikum von beginn an begeistern.